Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum WinAPI in das Forum MFC mit dem Visual C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
Scheinzwerg schrieb:
1.) Unter dem Menüpunkt "Erstellen" gibts nur die Möglichkeit, eine
htmldocD.exe zu erstellen, ich bräuchte aber die htmldoc.exe.
ich habe das von dem link heruntergeladen, den du oben gepostet hast und mit vs.net 2003 gebuildet. da gibt es definitiv mehrere konfigurationen (u.a. 'htmldoc'). wenn du die auswählst, hast du wahrscheinlich auch diese linker-fehlermeldungen nicht mehr. such' einfach mal in deinem vc6, wo man die konfigurationen einstellt. das _muss_ gehen.
@andy_mann
Das müsste auch so gehen.
Bin leider selbst erst neuling in der MFC und hab dies selber noch nicht gemacht.
Vielleicht hillft dies weiter:
http://anleitung.tutorials.de/tutorials154057.html
und hier müsste es auch dabei stehen
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39062
hallo,
ich hab nen dialog (eigentlich so wie immer denk ich) und will jetzt zu der dazugehörigen klasse variablen fuer die einzelenen controls hinzufügen (mit dem wizzard).. geht aber nicht! das häkchen für "control variable" ist ausgegraut.. was soll das ? hat ich noch nie....
wenn ich die variablen per hand hinzufüge (über die ID's) dann schmiert mein programm übel ab.
danke
Lösung:
Hab in meiner Schleife, wo das UpdateWindow() aufgerufen wird folgende Funktion aufgerufen:
void DoEvents()
{
while (::PeekMessage(NULL,NULL,0,0,PM_NOREMOVE))
{
AfxGetThread()->PumpMessage();
}
}
Jetzt funktioniert das Fenster wieder einwandfrei.
Hallo,
ich habe ein Eingabenfeld wo ich status anzeigebn ausgebe.
mein Programm startet eine Funktion die viele daten bearbeitet.(dauert ne weile)
in der Funktion rufe ich eine Metode des Dialogfeldes auf um status anzeigen an das Eingabefeld wieter zugeben.
void COberflche_alkDlg::ausgabe(char *aus)
{
CString temp;
temp=m_ausg;
m_ausg.Format("%s%s",temp,aus);
UpdateData(FALSE);
//Invalidate();
//OnPaint();
}
aber leider zeikt er rest nach beenden der Funktion alles an.
ich brauche das aber weren er arbeitet.
ich habe schon fersucht das Dialogfeld neu zu zeichne ( Invalidate();, OnPaint(); ).
hat da jemand ne ahnug was man da machen sollte???
MFG TaccoGo
Hallo,
mein Programm startet eine Funktion die viele daten bearbeitet.(dauert ne weile)
in der Funktion rufe ich eine Metode des Dialogfeldes auf um status anzeigen an das Eingabefeld wieter zugeben.
{
CString temp;
temp=m_ausg;
UpdateData(FALSE);
//Invalidate();
//OnPaint();
}
ich habe schon fersucht das Dialogfeld neu zu zeichne ( Invalidate();, OnPaint(); ).
MFG TaccoGo
Hallo,
{
CString temp;
temp=m_ausg;
UpdateData(FALSE);
//Invalidate();
//OnPaint();
}
MFG TaccoGo
hi,
ich wollte eigentlich nur ein "fillRect(..)" ausführen, dabei jedoch nicht 100% übermalen, sondern leichte transparenz haben... damit man noch sieht was sich im hintergrund abspielt... muss doch gehn oder?
danke fuer jeden tipp.
marcel
Hallo,
GetPrivateProfileString ("Erledigt", "erst", "Fehler", inBuf, 255, "test.ini");
wen das ein Dialogfeld ist dan
m_test.Format("%s",inBuf);
UpdateData(FALST);
nicht fergesen.
MFG TaccoGo
Wenn du ODBC nutzen willst, gibt es nur das Buch Visual C++ in 21 Tagen (Link findet sich hier oft) oder die Klasse vom Unix-Tom aus der FAQ.
Wenn du mit der API arbeiten willst, musst du wohl beim DBMS auf die Seite gehen und suchen.
DAnke für die Hilfe aus dem Forum klapp jetzt alles, hab da mal einen hoffentlich idioten sicheren weg aufgeschrieben, bei mir hats geklapp .
Besten dank, das knowhow aus dem Forum ist super.
Schritt 1:
Einen Dialog als Ressource einfügen und ihm eine Klasse vom Typ CDialog hinzufügen.
z.B. CAnzeigen
Schritt 2:
Im Menu von der SDI einen Menüpunkt erstellen oder auswählen von dem aus die Form angezeigt werden soll. Diesem dann ein Command hinzufügen.
Schritt 3:
Diesen Command dann den Code bearbeiten und das hier einfügen:
CAnzeigen 1 *pDialog;
pDialog= new CAnzeigen;
pDialog->Create(IDD_DIALOG1, this); //IDD_DIALOG1 = id des Dialogs
pDialog->ShowWindow(SW_SHOW);
Schritt 4:
Da die Klasse (CAnzeige) hier nicht bekannt ist oben linken.
#include “dateiwoCANZEIGEdelariertist“
Wenn dein "Trägerprogramm" sich im selben Prozess befindet und die Variable nur an die WinAPI weiterreicht: Anstatt HBITMAP einfach z.B. long verwenden