Compilierung mit V-C++ und FLTK
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Webserver läuft htmldoc, ein Tool zur Erstellung von *.pdf-Dateien aus *.html-Dateien. Die Software ist beim Hersteller als fertig kompiliertes binary oder als C++ Sourcecode verfügbar:
http://www.easysw.com/htmldoc/Da ein Feature der Anwendung für meine Zwecke hinderlich war, habe ich gemäß des Vorschlages des Herstellers die betreffende Zeile im Sourcecode auskommentiert. Nun muss ich also "nur" noch das Ganze neu kompilieren, um die htmldoc.exe zu erhalten. Hierzu gibt es diese Anleitung des Herstellers:
COMPILING HTMLDOC UNDER WINDOWS
For the Windows version we have included Visual C++ workspace and
project files under the "visualc" directory. You will probably
have to adjust the locations of the FLTK project file and include
directory for your system. Dependencies are setup so you can just
build the HTMLDOC target and all of the support libraries will be
compiled as needed.Dies kriege ich aber einfach nicht hin. Wenn ich den VisualC++-Workspace öffne, dann kann ich erstens nur eine ghtmldoc.exe erstellen (Das ist die GUI-Applikation, ich brauche aber die htmldoc.exe(Kommandozeilenversion)) und zweitens benötigt er wie erwartet das FLTK. Wenn ich das aber wieder kompilieren will, dann bekomme ich wieder 100 Fehler, denen ich entnehmen kann, dass FLTK wiederum irgendwelche OpenSSL-Ressourcen voraussetzt, das wiederum...
Ihr merkt, ich habe von Visual-C++ eigentlich gar keine Ahnung und habe gedacht, wenn ich mich zwei Tage reinhänge, dann bekomme ich das Ding schon kompiliert...leider bin ich inzwischen ziemlich am verzweifeln, weil mir einfach tausend Voraussetzungen fehlen und mir andererseits die Zeit langsam davonläuft.

Ich habe dann hier mal das komplette Paket mit den geänderten Sourcecodes hochgeladen (2,94 MB):
http://www.brainworks-it.de/htmldoc-1.8.23.zip
Wenn mir hier jemand Hilfestellung geben könnte wie ich daraus die htmldoc.exe erzeugen kann wäre das klasse! Noch besser wäre natürlich, wenn sich vieleicht jemand hier bereiterklären würde, das Ganze zu kompilieren...er wäre mein Held!
Das soll auf keinen Fall unverschämt klingen! Aber wie gesagt, ich komme einfach nicht weiter.Für jede Art von Hilfe auf jeden Fall schon mal vielen Dank,
Grüße,
Thomas
-
1. in config.h zeile 80 das #define HAVE_LIBSSL rausschmeissen
2. in den linkereinstellungen alle zusätzlichen libs ausser comctl32.lib wsock32.lib entfernen.
3. 'htmldoc' als default-konfiguration auswählen
... und los!
-
@net: Vielen Dank für deine Tips!
Die entsprechende Zeile in der config.h habe ich auskommentiert, aber dann schlägt meine Unkenntnis zu...
1.)Die einzige Stelle, wo ich jetzt die libs gefunden habe ist mit Rechtsklick auf Arbeitsbereich, "Einstellungen", Registerkarte "Linker" und da dann einmal in dem Feld "Objekt-/Bibliothekmodule" und nochmal im Feld "Projektoptionen".
Aus welchem soll ich die anderen rausschmeißen?2.)Wo kann ich htmldoc als default-Konfiguration auswählen?
Besten Dank schonmal,
Grüße,
Thomas
-
Scheinzwerg schrieb:
1.)Die einzige Stelle, wo ich jetzt die libs gefunden habe ist mit Rechtsklick auf Arbeitsbereich, "Einstellungen", Registerkarte "Linker" und da dann einmal in dem Feld "Objekt-/Bibliothekmodule" und nochmal im Feld "Projektoptionen".
Aus welchem soll ich die anderen rausschmeißen?2.)Wo kann ich htmldoc als default-Konfiguration auswählen?
sorry, habe grad' kein vc++ hier, aber...
zu 1: such in den linkereinstellungen. da werden irgendwo die zusätzlichen libs aufgelistet (in einem edit-feld). da löscht du alles raus, bis auf die genannten libs.
zu 2: in der projektansicht (ein treeview) sind alle konfigurationen aufgelistet. dort rechts-klickst du auf 'htmldoc' und wählst sowas wie 'konfiguration auswählen' oder was immer da steht. (die beschriftung wird dann fett)
-
OK,
habe dann mal alles bis auf die beiden aus den Linkereinstellungen rausgeworfen und das ganze als default Projekt definiert.
Nun gibts immer noch folgende Probleme:
1.) Unter dem Menüpunkt "Erstellen" gibts nur die Möglichkeit, eine
htmldocD.exe zu erstellen, ich bräuchte aber die htmldoc.exe.
2.)Linker-Vorgang läuft...
htmldoc.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__RegCloseKey@4
htmldoc.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__RegQueryValueExA@24
htmldoc.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__RegOpenKeyExA@20
htmldocd.exe : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.Kann damit jemand was anfangen?
Grüße,
Thomas
-
Scheinzwerg schrieb:
1.) Unter dem Menüpunkt "Erstellen" gibts nur die Möglichkeit, eine
htmldocD.exe zu erstellen, ich bräuchte aber die htmldoc.exe.ich habe das von dem link heruntergeladen, den du oben gepostet hast und mit vs.net 2003 gebuildet. da gibt es definitiv mehrere konfigurationen (u.a. 'htmldoc'). wenn du die auswählst, hast du wahrscheinlich auch diese linker-fehlermeldungen nicht mehr. such' einfach mal in deinem vc6, wo man die konfigurationen einstellt. das _muss_ gehen.