Aber wie soll ich das denn sonst machen? Ich habe in der Datenbank den Zeittyp genommen und habe das Control auch auf Uhrzeit gestellt. Da ist mir das Jahr egal... (Und die aktuelle Zeit sollte dohc keine Probleme machen?)
Naja, ich habe gesehen, dass es der Datensatz mit kompletten Zeiten IRGENDWIE in die Datenbank geschafft hat.
Ich habe ALLE Zeiten auf COleDateTime umgestellt und werde Montag noch eine Runde forschen.
War aus der Überschrift nicht ganz so ersichtlich...
Das Ding ist von hier, nehm' ich an? http://www.codeguru.com/Cpp/controls/listview/article.php/c4189/
Da hilft nur eins: selbst debuggen, oder auf Codeguru fragen (oder jemanden finden der das für dich macht...)
Der Fehler bei dir ist, dass die Spalten nicht bei 0 sondern bei 1 beginnen.
Soweit ich mich erinnere. Schlagt mich, wenn ich mich da irre.
Ist dein Recordset ein CRecordset oder ein CDaoRecordSet? Wenn es das letztere
ist wird das alles ein bißchen schwieriger. Sonst sollte es so gehen.
Gruß
Mirko
MaSTaH schrieb:
Nachteil numéro due: Das Ding wird vom Compiler wegoptimiert :p .
hmm ein kleiner nachtrag
wenn er jetzt volatile als schluesselwort davor schreibt musst er es trozdem stur machen oder? oder optimiert ein compiler heutzutage sowas auch schon???
Das musst du rausnehmen., Ich habe es nur aus meiner DLL kopiert.
Mit dem Macro werden nur die aktuellen Resource auf die der DLL gesetzt und nach verlassen wieder zurück. z.B. der Filename.
Ich habe das mit shellexecute versucht:
ShellExecute(m_hWnd, "open", importbefehl, NULL, NULL, SW_HIDE);
Hier erscheint zwar kein Fenster, aber der aufgerufene Befehl wird nicht ausgeführt...
Kommt drauf an was du dann damit vor hast. Willst du den Font verändern hast du hier gute Möglichkeiten dies auch zu tun!
Es is ja egal wo und wie oft du deine eigene erstellte Schrift 'font_irgendwas' dann einsetzt, daher brauchst du auch eigentlich nichts zurücksetzen.
Es sei denn deine ComboBox soll auf versch. Ereignisse reagieren und u.a. dabei den font ändern, da lässt sich was machen...
MfG
RunSeb
guten morgen bashar!
dake fuer deinen gestrigen tipp es nochmals ohne zeichenweises auslesen zu probieren
wir hatten da wahrscheinlich vorher einen bock und haben uns missleiten lassen
es geht wirklich ohne....fread reicht voellig!
danke!
Guenni
ja das würde es heissen
besser nachschaun kannst du mit breakpoints/haltepunkten
kannst ja mal in der msdn zu dem thema schmökern
schau dir mal enumwindows an... da hast du mehr einflussmöglichkeiten weil er dir in der callbackfunktion das handle jedes fensters gibt
schreib wenn du fragen oder probleme hast