einmal listcontrolstyled problem, fuer fortgeschrittene !

• ich habe ein kleines prob

naja folgendes

ich habe einen

start break stop und done button

jetzt ist nur mal start und done wichtig

ich drucke start

jezt laufen die testcases an.
    jetzt ist es halt test abhaengig ob ich done druecken muss oder nicht

diesen button brauch ich um zu sagen "ok jetzt hab ich das gemacht was ich machen muss, also weiter gehts" ( jetzt wird wieder startFKT aufgerufen und weiter gehts )

ich habe 3 feelle von testcases ( kann ich beliebig mischen und quasi unendlich )

1 fall ich muss nie done druecken

2 fall ich muss einmal done druecken

3 fall ich muss zweimal done druecken

alles geht wunderbar egal wie die zusammensetzung ist.
    jetzt hab ich ein problem
    wenn die test durchgelaufen sind moechte ich nicht nochmal den 2ten dialog schliessen und wieder aufrufen sondern nur start druecken und wieder alles testen ( also wird wieder alles auf default gesetzt )

alles ist gut BIS wenn ich einen fall habe wo ich 2mal done drucken muss, dann nach dem 2ten male geht das tracen nicht mehr! ich weiss nicht warum

ich habe den abschnitt gefunden wo der fehler liegt

m_loglist.InsertItem(m_ui_loglist,"");			// create new ROW  DIESE ZEILE GEHT NOCH

m_loglist.SetItemBgColor(m_ui_loglist,3, RGB(255,0,0) );   // hier springt der breakpoint hin, dann bei weiter springt er in den CATCH block !!!!

m_loglist.SetItemTxtColor(m_ui_loglist,3, RGB(0,0,0) );

m_loglist.SetItemStyle(m_ui_loglist,3, LIS_TXTCOLOR | LIS_BGCOLOR | LIS_FIXED_STYLE );

wenn ich den fall mache dann ist beim ersten mal m_ui_loglist = 4 und beim zeiten male 7

wenn ich nochmal ausfuere, dann ist wieder 4 und dann 7

warum stuertzt es ab???? ich kann ja die neue zeile createn, aber dann nicht die farbe setzen! warum? der breakpoint springt genau ein weiter auf SetItemBgColor und dann statt auf SetItemTxtColor zu springen stuerzt es ab.

wenn ich beim tracen nicht die liste fuelle dann gehts normal durch.

es muss also mit der m_loglist zu tun haben. was ist der fehler???
    wenn ich wie gesagt nur wenn irgendwann FALL 3 auftaucht. hmmmmmm

die zeilen gehen ganz normal von 0 bis n
    hab schon gedacht "maybe mach er ein insert bei ner row doppelt" aber das ist nicht der fall. hmmm

wer kann helfen?
    und warum kann er createn?
    wenn ich die farben rauscommentiere, dann gehts auch nicht.

• umm.. zumindest dein Text ist für Fortgeschrittene 👎

was für ein list control verwendest du?

MSDN kennt weder SetItemBgColor noch SetItemTxtColor.

• also ich benutze

ListCtrlStyled

Klasse

so wie in der ueberschrift eigentlich ersichtlich.
    und ich schrieb "fuer fortgesch." was auch immer das heissen mag.

ich wunder mich halt warum er eine neue zeile einfuegen kann, aber wenn er die farbe setzen will, stuerzt es ab. hmmm. die zeilen die erfolgreich bisher eingefuegt sind, sind dann auch weg.

das ist eigentlich mein prob.

• War aus der Überschrift nicht ganz so ersichtlich...
    Das Ding ist von hier, nehm' ich an? http://www.codeguru.com/Cpp/controls/listview/article.php/c4189/

Da hilft nur eins: selbst debuggen, oder auf Codeguru fragen (oder jemanden finden der das für dich macht...)

Anmelden zum Antworten