?
Also....ich habe mir das alles mal durchgelesen und ich kann auch noch ein paar Sachen dazu sagen...
Aus meiner Erfahrung in der C++ sowie in der JAVA-Programmierung kann ich sagen, dass C++ einfach schneller ist, da in C++ Maschinencode erzeugt wird, was ja bei JAVA bekanntich nur immer Sinne des JIT (Just-in-Time) der Fall ist. Dadurch gibt es schon Unterschiede...Bei JAVA ist die ganze Zeit die VM (Virtual Machine) am Werkeln und das kostet Performance. Da gibt es C++ einfach nicht zu toppen. Es geht ja bei JAVA schon los, wenn ich ein einfaches Fenster erzeuge, dass ziemlich viele Steuerelemente beinhaltet. Das dauert dann manchmal schon satte 3 bis 4 Sekunden und bei C++ "Klick" und da ist das Fenster (auf dem gleichen Rechner).
Was C++ ausbremst, ist die Vererbungsstruktur der MFC....da ist JAVA wieder im Vorteil. Die MFC ist einfach zu komplex, weswegen C++ da auch ausgebremst wird.
Wegen der Konsolenprogrammierung: Als kleiner Tipp...man kommt besser, wenn man die Basics auf der Konsole lernt. Weil dann hat man keine Probleme mit der Windowsprogrammierung. Wenn man auf der Konsole die OOP (Objektorientierte Programmierung) und prozedurale Programmierung drauf hat (inklusive Zeiger und dynamischer Speichernutzung) kann man sich an die MFC und Windowsprogrammierung wagen. Eher hat das keinen Sinn. Weil man dann nicht verstehen kann, was man überhaupt macht.
Und die Sache mit den Webseiten und dem Texteditor: Ich kenne viele Firmen, die professionelle Webseiten (wie oben schon gesagt vor allem dynamische Webseiten) mit konventionellen Editoren schreiben.
Die Firmen, die ich kenne, bauen auf Leute, die wissen was sie tun. Und wenn wir uns mal die Ausbildungen ansehen, dann bauen die Ausbildungsstätten darauf auf, den Leuten die Programmierung in C++ (Grundlagen) auf der Konsole beizubringen, denn umso leichter fällt der Umstieg. Ich kenne das aus eigener Erfahrung...
Aber ansonsten sind beides richtig gute Sprachen, sowie JAVA als auch C++. Das wollte ich von meiner Meinung her noch sagen...