DB exklusive und read only öffnen!!!
-
bei MSQL könnte ich es mit Connection15 machen aber wie mache ich es bei MYSQL
-
Bei mysql wirst um ne Schnittstelle nicht umhinkommen.
Deine Schnittstelle ist nun mal SQL ...fuer die Zugriffsmethoden gibts mehrere möglichkeiten ... auch wenn du nicht ADO, und ODBC nutzen willlst.
DU kannst dir das protokoll von MYSQL anschauen, was auf TCP/IP aufsetzt, und selber auf socket-ebene programmieren.
Du kannst aber auch, wenn die mysql-clintlibs hast, mittels dem C Interface drauf. Und wenn du C++ magst, gibt es dafuer auch wrapper, Mysql++ ist das stichwort.Schau dir auf mysql.org mal die dokumentationen an !
Ciao ...
-
ich benutze die mysql.h falls du das meinst
-
Hallo kann mir denn keiner helfen?
-
MySQL hat eine Rechteverwaltung. Du gibst einem User/Host einfach nur SELECT-Rechte und greifst mit diesem User zu. Somit kann er auch nur SELECTS machen.
-
OK!
Danke!
Wie mache ich das?
So habe ich dann readonly fehlt mir noch das mit dem exclusive öffnen
-
Sag uns lieber was du wirklich erreichen willst ... das machts uns sicher einfacher

Im moment fragst Du uns so aehnliches wie: "Wie kann ich bei meinem Auto die Zündkerzen wechseln ? " ... wenn das auto nen dieselmotor hat.
Solltest dann lieber sagen, warum die wechseln willst. ... weil er schlecht anspringt, etc ...du wirst keinen exklusivzugriff bekommen, weil das nicht sinn der sache ist. Du kannst aber tabellen, Datensaetze sperren, User abmelden(rauswerfen, wenn du admin bist) etc.
Ciao ....
-
Beim
ADODB::Connection15kann man der Eigenschaft
Modeden Wert
adModeShareExclusivezuweisen und das will ich mit MySQL jetzt machen!
-
kann mir denn keiner helfen ?
-
Was hat jetzt ADODB mit MySQL zu tun. Verwende die API oder ODBC für MySQL. Mit Lock Tables kannst du den Table sperren. Damit kann keiner mehr darauf zugreifen außer der Connect welcher den Table gesperrt hat.
Warum willst du den Table sperren ? SINN?