W
Hallo,
habe 2 probleme:
1. in einem von meinem vorgänger angefangenen sdi-projekt (mit klassenassistenten erstellt) bekam ich beim aufruf des klassenassistenten für die menüleiste idr_mainframe ständig eine meldung, die etwa so lautete: bei dieser ressource handelt es sich um eine neue ressource. verbinden sie diese ressource mit hilfe des klassenassistenten mit einer klasse ihrer wahl. ich habe daraufhin fälschlicherweise die cdocument-klasse mit dem menü verbunden. jetzt möchte ich es aber mit der cmainframe-klasse verbinden. wie kann ich das bewerkstelligen?
gibt es nicht eine datei, in der sämtliche beziehungen zwischen ressourcen und klassen festgelegt sind, in der man nur ein wenig verändern muß?
ehrlich gesagt versteh ich nicht, wie diese meldung überhaupt zustande kommen kann. beim erstellen einers sdi-projekts mit dem klassenassistenten wird das menü automatisch mit der cmainframe-klasse assoziirt.
2. von welcher mfc-klasse leite ich sinnvollerweise meine benutzerdefinierte klasse ab, die nur die funktionalität zum manipulieren anderer klassen (aufruf von memberfunktionen, speichern von datenkomponenten) kapseln soll, nicht aber in irgendeiner weise auf dem screen angezeigt werden soll, wohl aber funktionsfähige nachrichtenhandler (z.B. von menüitems) enthalten soll?
danke für jede hilfe
woodz