B
Hallo zusammen,
weiss nicht wirklich ob dies das passendste Subforum ist, aber das Programm verwendet die MFC, also kann es nicht gänzlich falsch sein
Zum Problem:
Vom Hauptdialog aus werden einzelne Dialoge aufgerufen, von welchen aus wiederum über einen Hilfe-Button die HTML-Help aufgerufen wird.
Dies klappte auch ohne Probleme.
Bis vor einigen Wochen. Nun erscheint zwar noch die Hilfe, aber der Dialog, von dem aus die Hilfe aufgerufen wird, "verschwindet", wird ganz in den Hintergrund verschoben.
Google und Handbuch konnten mir nicht weiterhelfen, auch im Code ist nichts zu finden.
Aufruf:
HtmlHelp(GetCWndPtr()->m_hWnd, "C:\einordner\" + "foo.chm"+ ">second_window", HH_HELP_CONTEXT, lID);
(lID = ID der spezifischen HTML-Seite)
Das Perfide ist, dass ich die Funktion HtmlHelp nirgends finde, lediglich einen Verweis auf \External\htmlhelp.h konnte ich ausmachen, was aber eine von Microsoft generierte Datei zu sein scheint.
//Edit: Na, falls jemand mal das gleiche Problem haben wird:
Anscheinend liegt es an den Hilfedateien selbst, wir haben nun begonnen, die Files neu zu verlinken (ID neu zuweisen etc.). Nun sollte es funktionieren, ist aber nicht mehr in meinem Zuständigkeitsbereich.