K
hallo zusammen,
ich sitze hier schon seit tagen und probiere unter VS 2008 und windows vista die beispiele von winpcap nachzuvollziehen. leider habe ich damit nur mäßigen erfolg. es gibt immer wieder dinge die nicht funktionieren. ich hoffe es kann mir jemand einen tipp geben.
also, das ich es administrator starten muss, um überhaupt die liste der devices zu erhalten, ok. aber dann fängt es an. ich kann pakete capturen wie in den beispileen gezeigt,allerdings habe ich dabei einige probleme, so das die beispiele nicht 100%ig funktionieren.
zum beispiel wollte ich einen filter setzen und dann die statistischen werte verarbeiten. ich habe den beispielcode eingefügt und dann ging es los. es ist ne funktion enthalten, welche die netmask auslesen soll:
/* Retrieve the mask of the first address of the interface */
netmask=((struct sockaddr_in *)(d->addresses->netmask))->sin_addr.S_un.S_addr;
Diese funktion bringt mir immer nur eine netzmaske von 0. eigentlich habe ich aber 255.255.0.0 ?!
als nächstes sollte in der callbackfunktion die statistik ausgewertet werden. im beispiel ist aber sowas hier enthalten:
delay=(header->ts.tv_sec - old_ts->tv_sec) * 1000000 - old_ts->tv_usec + header->ts.tv_usec;
da stößt sich jedesmal mein vs weil old_ts leer ist.
ich habe andere beispiele probiert, jedesmal wenn die netmask oder der erste parameter der callbackfunktion nicht gebraucht wird, laufen diese.
was mache ich falsch? wieso bekomme ich keine netmask oder wieso ist der parameter immer leer?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
danke schonmal
ks