Jab das wars.
Habe es jetzt gelöst:
short *array_16_bit=0;
unsigned char *array_8_bit=0;
array_16_bit = new short [10000000];
array_8_bit = new unsigned char [10000000];
Weis net ob das so das Beste ist aber so dachte ich es mir erstmal. Glaube du hast recht das da noch was schief gegangen ist aber weis noch nicht genau wo.
In der Cmd-Zeile ist das so das die Main eine zweite Datei nutzt in der bestimmte Methoden drin stehen.
Diese Methoden Datei habe ich übernommen. Die Gui habe ich mit dem MFC Client von VS8 erstellt. Dann habe ich mir ein Button und zwei Edit Controlls gemacht. Das eine für die Eingabe das andere für die Ausgabe. Das funktioniert soweit. Dann habe ich mir noch eine Klasse geschrieben welche die Main aus der Cmd-Zeile ersetzten soll und die entsprechenden Ausgaben an die Gui weiter gibt. Das geht. Alles was ich in dieser Main-ersatz Datei mache funktioniert.
Doch wenn ich jetzt von der MainErsatz auf die MethodenDatei Zugreife bekomme ich als Rückgabe immer eine Null und ich verstehe nicht wieso. Alle Methoden die ich brauche sind Public. Habt ihr eine Idee?
Die MethodenDatei ist die WaveClass.cpp und h aus dem Projekt.
Was noch eine Schlüsselrolle speitl ist eine "Class-Factory"... aber lies am besten mal ein Buch drüber...
z.B.
* Don Box: Essential COM
* Kraig Brockschmidt: Inside OLE
Ah, danke. Habs sofort geändert und hat funktioniert.
Hab zuerstmal gehofft, das ich anstatt class mit namespace arbeiten könnte, aber das stellte mir das gleiche Problem dar. Dann hab ich public durch static überschrieben und es gab nur mehr Probleme.
Zuletzt dann noch vor ref class ein public gehangen, aber nix tat sich.
Jetzt hab ja ich endlich die Lösung. Dank dir vielmals
(PS: Hätte nur etwas an PHP denken müssen, da gibts ja auch $variable = new classname(); )
ich lach mich tot. Daran hats WIRKLICH gelegen. die feissen flecken sind weg. ja was ist denn das ????
danke dir. da wäre ich im leben nie drauf gekommen.
nunja flecken sind weg, menü ist immer noch nicht farbig. ich hab nun mal überall nachgelesen und anscheinend muss man in der tat das menü ownerdraw machen. also belassen wir es im schönen grau
Du musst im Eingang der Funktion AFX_MANAGE_STATE verwenden!
Das steht doch groß und breit in der Doku des Kopfes der DLL, die Dein Wizard erzeut hat oder
Nunja, es soll eine SVG-Datei angezeigt werden.
Wenn nun die Viewbox als x=10, y=10, width=5, height=3 definiert wird, soll ein Rechteck mit den Koordinaten (10, 10, 15, 13) genau das Fenster, unabhängig von den Ausmaßen, einnehmen.
hallo noch mal
ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Visual C++ 2005 Express Edition
ein MFC hat denn ich finde da kein/e
Anwendung (MFC-Programm (EXE) -> dialogbasiert
könntet ihr mir bitte weiter helfen
Die Tücke einer abgeleiteten Klasse! Mach mal:
TRACE("Ausgabe: %s %s\n", sMessage, (CString)(*pString));
oder
TRACE("Ausgabe: %s %s\n", sMessage, (const char *)(*pString));
Die Klasse CString selbst hat den Operator ***const char **** implementiert. Das erwartet ***TRACE(..)***. CMessageString dagegen implementiert diesen Operator nicht. Deswegen musst Du casten.
Gruss, Gio
Nein! Dieser String ist nicht frei definierbar. Bitte registriere eine entsprechende Klasse. AfxRegisterClass heißt das Stichwort. Technisch gesehen solltest Du Deine eigene Create Funktion schreiben und PreCreateClass auch überschreiben um die entsprechende Klasse zu registrieren.
Wenn Du Dir das sparen willst musst Du den Klassennamen als NULL übergeben. In diesem Fall erzeugt die MFC eine passende Klasse.