Dialog mit Menü einfärben. Problem ?
-
hat denn keiner ein besipiel ? muss das unbedingt mittels ownerdraw erfolgen ? viel zu kompliziert für so ne kleine sache.
-
Ich habe eben in 40s mit dem ClassWizard eine Dialog-Applikation erstellt, die ein Menü hat (VC6). Ich bekomme das Menü ganz normal. Wo liegt Dein Problem genau (Code Beispiel!)?
Gruss, Gio
-
lies meinen 1. beitrag. schau dir die links an

-
Genau das habe ich vor meinem Post getan

Gruss, Gio
-
na wenn du weisst wie man ein menü einfärbt, warum postetst du es dann nicht ?
ich wäre dir dankbar.
-
Deine Bilder zeigen den "nicht gewollten Effekt". So sehe ich das. Wenn ich nun ohne jedes zutun mit dem ClassWizard ein kleines Projekt erstelle, dann habe ich keinen weissen Hintergrund (http://img84.imageshack.us/img84/5637/41238314tl1.png , Dein erstes Bild), sondern das ganz normale "Windows-Outfit". Was willst Du erreichen?
Gruss, Gio
-
ich habs ja ebenfalls mit dem wizzard erstellt, und eben diese weissen flecken. welches betriebssystem nutzt du ? ich habe xp sp2 . unter win 2000 wird es ohne weisse flecken angezeigt. könnte es evtl an meiner manifest datei liegen ?
aber mal flecken hin oder flecken her. wie du auf dem 2ten bild siehst wird das menu nicht eingefärbt wenn ich den dialog färbe. ich will das menü auch eingefärbt haben.
-
schade
kann mir wohl keiner helfen
-
Nicht gleich den Kopf hängen lassen, ich war gestern geschäftlich unterwegs
.Nun, Menüs einfärben das habe ich bisher noch nicht gemacht. Da kann ich Dir also spontan nicht weiterhelfen.
Aber der komische weisse Hintergrund bei einer Standard-MFC Anwendung, der ist seltsam. Ich habe ebenfalls ein XP mit SP2, unter NT4 und Win 2000 hatte ich auch noch nie Probleme.
Aber
:
Man kann ja mit der rechten Maustaste auf dem Desktop dessen Eigenschaften verändern. Manche Leute lieben es, unter Darstellung als Farbschema etwas anderes als den Windows Standard einzustellen. Ich weiss aus Erfahrung, das das XP-Schema Silber bei meinem Programm ganz seltsame Effekte hervorruft. Probier doch mal einfach unter diesen Einstellungen den Windows Standard. Wenn dann dein 0815-Menü (ohne zusätzliche Einfärbung) normal mit grauem Hintergrund dargestellt wird, dann hast Du den Übeltäter (wenn Du was anderes als den Standard verwendest).Gruss, Gio
-
ich lach mich tot. Daran hats WIRKLICH gelegen. die feissen flecken sind weg.
ja was ist denn das ????danke dir. da wäre ich im leben nie drauf gekommen.
nunja flecken sind weg, menü ist immer noch nicht farbig. ich hab nun mal überall nachgelesen und anscheinend muss man in der tat das menü ownerdraw machen. also belassen wir es im schönen grau