stick_thai schrieb:
aber sobald ich ein zweites OpenGl-Child-Window aufmache, kann ich das objekt im ersten window trotzdem nicht mehr modifizieren.
Was heißt modifizieren für Dich?
stick_thai schrieb:
da ich aber nicht weiß, wie ich WM_PAINT in meinen code einbringen muss, möchte ich gerne einen etwas größeren Programmausschnitt mitschicken. könnte mir jemand kurz beschreiben, wie der modifiziert werden muss? weil mit der aussage, "da fehlt noch WM_PAINT", kann ich nicht viel anfangen
Ich kenne Deine Lib nicht die Du verwendest.
Wenn Reshape alles neu anzeigt, dann muss diese Funktion in Dein OnDraw/OnPaint.
Mach Dir bitte klar, dass OnPaint in Deinem Programm die einzige Stelle sein sollte an der Ausgaben auf Dein Fenster gemacht werden sollten.
Wenn Du nicht weißt was Du mit WM_PAINT anfangen sollst, dann musst Du ein Grundlagenbuch lesen um es zu verstehen.
Windows ist so konstruiert, dass nicht Du entscheidest wann etwas gemalt wird, sondern Windows invalidiert Deinen Anzeigebereich wenn etwas geschieht was es notwendig macht das neu gezeichnet werden muss. (Oder Invalidate aufgerufen wird).
Dann sendet Windows eine WM_PAINT Nachricht auf die Du hin zeichnen musst. Da Du WM_PAINT gar nicht behandelst (Bzw. OnDraw was die Entsprechung in einem View ist) wundert mich nichts...