K
Alexander kempf schrieb:
Naja, mal ein paar Anmerkungen dazu:
- Hier wird ein String zugewiesen, in C++ muss man für " einen Escape-Charakter voranstellen --> \"
- Die VCL ist in Delphi geschrieben, die Hilfe war ursprünglich wahrscheinlich auch für Delphi. Dort werden Strings in Hochkommas gesetzt. D.h. in Delphi würde keiner auf die Idee kommen, das Beispiel direkt zuzuweisen (Syntaxfehler).
- Es gibt ziemlich viele Leute, die mit den Beispielen der Hilfe ausgezeichnet klar kommen. Ich komme meistens sehr gut mit der Hilfe klar. Das soll natürlich nicht heißen, dass die Hilfe nicht verbesserungsfähig ist...
Diskussionen über die BCB-Hilfe gibt es hier im Forum übrigens auch schon zuhauf.
- Gut, ich habe mir gleich mal den Hilfe-Artikel über Escape-Sequenzen zu Gemüte geführt. Das wusste ich bisher nicht.
- Die VCL ist in Delphi geschrieben, aha... Auch neu für mich (war bisher nicht relevant), aber interessant zu wissen! Von Delphi habe ich keine Ahnung.
- Naja, zugegeben - inzwischen komme ich auch mit der Hilfe ganz gut klar. Die Beispiele könnten zwar manchmal etwas umfangreicher sein, aber das liegt viell an meinem Wissenstand. Zu diskutieren gibts da IMHO nichts, die BCB3-Hilfe wird eh keiner mehr ändern. Und ich denke: besser so, als gar keine Hilfe!
Vielen Dank für die Anmerkungen