A
leo aka qsch schrieb:
ich finde c code keineswegs unuebersichtlich, er wird nur unuebersichtlich wenn der programmierer der ihn geschrieben hat es so wollte.
Hat er doch geschrieben:
pointercrash() schrieb:
Jenseits aller Flamewars um die "einzig richtige" Konvention um Benennungen und Formatierung gibt es Leute, die an einem Tag knapp tausend Zeilen völlig unleserlichen, aber funktionierenden Code produzieren - sind die "gut"?
@maximo
Was verstehst du unter Code leserlich schreiben?? Jeder schreibt seinen Quellcode anders und ist damit ein anderes "Schriftbild" gewohnt. Ich mag es z. B. nicht, wenn man viele Befehle hintereinander in eine Zeile quetscht, andere finden das aber übersichtlicher.
Was das "leserlich" schreiben und das Schreiben von Kommentaren angeht, würde ich sowieso eher in die allgemeine Programmierung stecken. Das trifft schließlich auf jede Programmiersprache u. ä. zu.
Im Endeffekt ist es also nicht wichtig C richtig gut zu können, sondern das Programmieren an sich. Wenn man das natürlich durch C erlernen will, dann ist das auch nicht so verkehrt ;).