P
skejcik schrieb:
ich finde es so abartig von euch sich im Forum zu dissen nur weil einer die HAUSAUFGABEN nicht kapiert omfg da krieg ich voll den kotz reiz...
In kaum einem Forum wird so oft über Sinn und Unsinn von HAs debattiert. Liegt wohl daran, weil viele Profs wohl der idiotischen Meinung sind, C und dessen großer Mutantenbruder seien Einsteigersprachen.
Aber darauf will ich nicht hinaus. Der OP hat sich hier als absolut ahnungslos präsentiert und eine HA bis zum nächsten Tag erfragt. Wie realistisch ist es, daß ein hundsgemeiner Lehrer eine Aufgabe stellt, die mit dem im Unterricht erarbeiteten Vorwissen nicht zu lösen ist?
Wahrscheinlicher ist, daß der OP den Unterricht geschwänzt und jetzt das große Fracksausen hat.
Ein nächstes ist der Umgang mit der Arbeitskraft anderer. Gäbe es ein Klempnerforum und jemand postet "also, ich hab' da metallene Dinger, die einen sind so rötlichgelb, die anderen eher silbern in verschiedenen Formen, da sind welche drunter, die Doppelnippel heißen und ich muß morgen damit in einer Prüfung die Zuleitungsinstallation eines Bads machen. Der Meister verlangt ausschließlich lotfreie Verbindungen. Was muß ich tun Dringend ".
Jetzt möcht' ich den Klempner erleben, der sagt, Junge, ich nehm' mir morgen 'ne halbe Stunde frei, mach' schnell Deine Installation und verlange keinen Cent dafür.
Wenn ich in einem Forum zu Reinigungstricks was anfrage, erwarte ich auch nicht, daß am nächsten Tag fünf Putzteufel auf der Matte stehen, um kostenlos den Katzenkackefleck aus meinem Teppich zu rubbeln.
Auch wenn's um rein geistige Arbeit geht, kann ich kaum erwarten, daß geposteter Kontenrahmen und Umsatzlisten für lau durchgebucht zurückgereicht werden.
Was also läßt viele annehmen, das hier sei der Hausaufgabenerledigungstrupp? Ja, sogar pampig werden, wenn man sich dagegen verwehrt?
Ist wohl die Mischung aus Profis und und Hobbyprogrammierern, die sich statt eines Sudokus solche Miniaufgaben zur Zerstreuung holen.
Nur, mit den Fertiglösungen mindert ihr den Wert eurer Arbeit (kost' ja nix) und leistet noch einen Beitrag dazu, daß die ewigen Leistungsschnorrer immer einen Schritt weiterkommen. Damit ist niemandem gedient.
Fairerweise sollte jeder HA-Fertiglösungsposter vorher bei mir Kloputzen müssen - natürlich kostenlos!