S
Warum soll man noch eine Nachricht einbauen, wenn die Nachricht über die Größenänderung diese Information einschließen muss?
Weil WM_SIZE ja nicht nur bei Minimieren/Maximieren gesendet wird, sondern auch beim Ändern der Fenstergröße.
In meinem Fall z.B. muss ich den NetzwerkChannel nur anhalten wenn das Fenster minimiert wurde, nicht aber wenn die Größe des Fensters geändert wurde.
Da ich jetzt auf WM_SIZE reagiere wird in dem Fall, dass das Fenster lediglich vergrößert/verkleinert wurde, unnötigerweise den NetzwerkChannel angehalten weil ich ja nicht unterscheiden kann ob das Fenster minimiert wurde oder nur seine Größe verändert wurde.
Daher würde ich es schon sinnvoll finden, für's Minimieren/Maximieren eigene Messages zu senden - und zwar nur dann wenn eben minimiert/maximiert wird und sonst nicht.
Es sei denn, es gibt eine bestimmte Abfolge an Messages, anhand der ich erkennen kann dass das Fenster minimiert/maximiert wurde und nicht die Größe geändert wurde, wie z.B.
WM_SIZE
...
WM_KILLFOCUS
fürs Minimieren und
WM_SIZE
...
WM_ACTIVATE
fürs Maximieren
(nur als Beispiel - kein Anspruch auf Richtigkeit!)
Gibt es solche Abfolgen, ahand denen man ein Minimieren/Maximieren des Fensters erkennen kann? Wenn ja, wie lautet die Abfolge bzw. gibt es irgendwo im Internet eine Doku darüber oder muss ich mir das mit viel Debugging und den wenigen Informationen bei MSDN zu den Benachrichtigungen selber irgendwie zusammenspinnen?