Strukturzustand einer SD-Karte prüfen?
-
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem...Einige unserer User haben durch Active Sync oder Mobile Gerätecenter vermurkste SD-Karten in den Geräten stecken. Dadurch werden unsere Installer nicht richtig ausgeführt. Das führt dazu, dass teilweise Dateien nicht auf die SD-Karte kopiert werden und die SD-Karte neu formatiert werden muss, damit da was geht.
Gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld über ein Script diese SD(HC)-Karte im Gerät auf Datenfehler zu prüfen? Wir kopieren im Vorfeld bereits eine kleine Exe auf das System, was die Hard- und Software, sowie den vorhandenen Speicherplatz auf der SD und die Bildschirmgrösse protokolliert. Da würde ein solcher Test noch prima rein passen. Es müsste eigentlich nur eine 0 bei schlechtem Zustand und eine 1 bei gutem Zustand ausgegeben werden...
Habt Ihr da eine Idee zu?
OS des Zielsystems ist übrigens mal wieder Windows CE 5.0...
-
chkdsk?
Wenn du Glück hast setzt das nen Exit-Code den du verwenden kannst.
-
Hallo hustbaer,
hmmm, chkdsk ist mir da zu unsicher. Wenn die SD-Karte wirklich platt ist, kann sich CHKDSK aufhängen und dann hab ich den Salat.
Ich hab schon mal überlegt eine Kopierkontrolle einzubauen, aber das dann über Active Sync und USB 1.0??? Das dauert alles zu lange.
Die Installer laufen nämlich auf dem PC und kopieren über AS dann auf das CE-System...
Oder habt Ihr ne andere Idee, wie ich den Kopiervorgang überprüfen kann? Weil das wäre ne Alternative.