J
hi,
da hier im forum ja einige auch gerne mal zocken, denk ich, dass der eine oder andere diesen bloeden eingebauten steam-instant-messenger "steam friends" kennen wird.
wenn ein fenster einer steam-friends-unterhaltung offen ist, muss mein programm den chat-text, bspw.
player1: [....]
player2: [...]
player2: [......
........]
........
, zu bekommen, um damit weiterzuarbeiten.
handle (HWND) zum entsprechenden fenster habe ich schon.
nun wuerde man soweit ich das in erfahrung bringen konnte wohl ueber das "edit-control" (welcher klasse auch immer es angehoert), welches den text beinhaltet, auf dessen inhalt zugreifen.
alles, was ich mit programmen wie winspector oder dem autoIt-window-info-tool herausfinden konnte, war allerdings, dass das ganze fenster klasse "USurface_<wechselnde/zufaellige zahl" angehoert.
wenn ich das richtig gesehen habe (mit CheatEngine nachgesehen), steht der text der unterhaltung auch nicht zusammenhaengend im speicher und die adressen (bspw. d. 1. msg) variieren natuerlich.
da ich sowas das erste mal mache und machen muss, bin ich nun ratlos, wie ich das ganze anstellen soll.
hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
mir wuerde fuers erste vllt. schon ein link oder eine suchphrase fuer google reichen.
mfg,
julian