Nur Formdesigner ohne Compiler, ...
-
Hey!
Ich möchte ein WINAPI-Programm mit vielen Controls erstellen, aber das Alles blind zu erstellen und per Code mit width/height zu verschieben wird mir zu dumm.
Daher möchte ich nun einen Formdesigner nutzen, jedoch brauche ich eben nur diesen und sonst nix. Es soll nicht mit einem Programm verknüpft werden, sondern mir nur das Design vereinfachen.Gibt es denn sowas? Er muss alle Windows XP Controls beinhalten.
Also ein Programm, mit dem ich Windows Controls beliebig platzieren kann damit ich sehe wieviel Platz ich benötige, wo was hinkommt usw...Danke!
MfG
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
es gibt verschiedene programme wie ResourceHacker, PE Explorer und all sowas die, soweit ich weiß bzw. mich erinnere, auch Dialoge erstellen können.
Ansonsten würde ich dir ein größeres paket empfehlen: PellesC IDE. klein, schnell und der Resource Editor ist gut.
ansonsten: schau mal in den faqs, da gibts ein paar links.
-
Danke. Ich hab grad den Form Designer 1.2 gefunden, mal sehen ob der ausreicht.
MfG
-
-
Hab mich für den Pelles C Dialogeditor entschieden

Jedoch werden dort die Fenstermaße in Dialogeinheiten angegeben. Wie stelle ich das in Pixel um? Oder kann man das berechnen?
MfG
-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
Hab mich für den Pelles C Dialogeditor entschieden

Jedoch werden dort die Fenstermaße in Dialogeinheiten angegeben. Wie stelle ich das in Pixel um? Oder kann man das berechnen?
MfG
bei dialog werden die fenstermaße immer in DLUs angegeben, soweit ich weiß.
infos zum umrechnen und die definition von DLUs findest du in der MSDN.
kleiner ausgangspunkt: DLUs orientieren sich an der Durchschnittsgröße der Schrift.
-
Problem gelöst. RAResEd ist genial

MfG