?
Hi,
ich werfe in der DLL selbst keine Exception.
In der DLL steckt nur meine selbstgeschriebene Klasse für Exceptions.
Geworfen werden die Exceptions nur in meinem Hauptprogramm. Und da macht es doch keinen Unterschied, ob ich ein Objekt dieser Exceptionklasse über throw erstelle oder ob ich es von Hand machen würde (was in diesem Fall keinen Sinn macht, aber nur mal so allgemein).
Habe mal getestet, ob es an der abgeleiteten Klasse in meinem Hauptprogramm liegt und nur Basisklassenobjekte erzeugt, aber er wirft immer noch Exceptions.
Das komische ist auch, dass der Debugger immer in einem anderen Codeabschnitt hängen bleibt, nur halt immer in der msvcr80.dll.
Habe auch mal getestet, was passiert, wenn ich ganz normal in meinem Programm ein Objekt der Klasse aus der DLL erstelle und dann mal eine Methode aufrufen will. Es passiert genau das gleiche. Er unterbricht, der Debugger zeigt auf eine Stelle im Quellcode der Bibliothek (diesmal: memcpy.asm, ich rufe aber nirgendwo memcpy selbst auf) und er meldet wieder das gleiche wie oben schon geschrieben.
Könnte es daran liegen, dass ich in meiner Klasse std::string benutze und das dann Probleme macht?