Befehle an CS schicken?

• Hallo,

ich möchte aus meinem Programm heraus die Werte von Counter-Strike manipulieren, die man sonst mit Hilfe der Konsolenbefehle manipuliert. Es gibt eventuell mehrere Möglichkeiten, eine wäre die Werte der Variablen direkt zu ändern indem man sie überschreibt, allerdings ist es mir nicht gelungen per MemoryScanner (z.Bsp. Artmoney oder Cheat-Engine) diese Variablen zu finden. Außerdem gibt es vielleicht die Möglichkeit die Befehle zu senden, ohne sie in die Konsole schreiben zu müssen, oder man schreibt halt in die Konsole und bestätigt, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll ... also HWND von CS holen und dann wie weiter???

Weiß einer wie man das (wenigstens in etwa) hinbekommt?

MfG dust

• Du kannst Tastenanschläge mit keybd_event simulieren. Falls CS nicht die Windows-Nachrichten benutzt, hilft vielleicht ein Blick hier rein.

• ok, die Links sind gut ... mit SendInput (keybd_event soll veraltet sein) funktioniert es schonmal wenn ich im HauptMenu bin. Sobald aber die Konsole zu ist und ich ingame bin (sprich OpenGL bzw. D3D rennt) funktioniert es nicht mehr. Ich muss also irgendwie noch die Konsole mit einer anderen Technik öffnen können. Selbst wenn es mit SendInput gehen würde, müsste man erstmal rausfinden, wie man die "Dach"-Taste simuliert, die hab ich in der "Virtual-Key-Codes-Liste" nämlich nicht gefunden ...

Ideen dazu oder komplett anderer Ansatz?

Anmelden zum Antworten