S
schmidt-webdesign.net schrieb:
Wie wär's, wenn du genau beschreibst, was dein Programm eigentlich erledigen soll?
Wenn du den Firefox lediglich 'fernsteuern' willst, gestaltet sich das ganze relativ einfach: Du besorgst dir mit FindWindows das Firefox-Fensterhandle und sendest diesem Programm aus deiner Anwendung (Tastatur- und andere) Nachrichten (google: keybd_event).
Nein, dass kann ich schon. Das ist nicht mein Ziel.
Folgendes Beispiel:
In PC spielen kann man meistens über "enter" eine Textnachricht verschicken, diese wird im Game dann formatiert angezeigt. Man kann mittels einer DLL, die ins Game injiziert wird, so einen Text anzeigen, der in diesem Format abgeschickt wird, ohne jegliche Tastaturbefehle zu senden, sprich kein keybd_event(enter) oder so, sondern über die Funktionen das Games.
Nun möchte ich das ganze für den Firefox machen, schließlich muss das Tastenkürzel STRG+F ja eine Funktion aufrufen, die die Suchleiste erstellt. Nun möchte ich diese Suchleisten-funktionen per DLL aufrufen, OHNE Tastenkürzel zu senden;
nun gibt es ja nicht nur die Suchleiste, sondern auch die Tabsschließen, erstellen, etc.
Und genau das ist mein Ziel, bestimmte Tabs zu schließen, ohne Tastenkürzel, sondern mit der "Firefox-funktion" dazu.
viele liebe Grüße
supersass1