hustbaer schrieb:
Ich finde es ist keine schlechte Lösung. Eine schlechte Lösung wäre garnix anzuzeigen (also auch keinen Dateien/Verzeichnisse Counter - z.B. nur "working..."), oder aber erst die ganze Platte zu scannen um dann zu wissen wie lange das scannen der Platte dauern wird
Es gibt immer noch schlechtere Lösungen
Das ist aber auch keine Entschuldigung!
hustbaer schrieb:
BTW: wenn du nur Verzeichniseinträge durchgehst dann wäre es wohl wirklich besser die % Anzeige ganz wegzulassen, denn du kannst ja wirklich nicht wissen ob du gleich noch 2 riesen Dateien mit den restlichen 1000MB findest, oder eine Million kleine Dateien.
Ich gehe die ganze Festplatte durch, wo ich überall nur hinkomme. Dabei zeige ich dann auch die Bytes an, welche bereits initialisiert worden sind, von wievielen Bytes noch übrig sind. Zum Beispiel zum Zeitpunkt t:
12'316'879'206 bytes from 41'654'315'983 bytes initiated (15'453 files, 1'565 folders) ... 30%
Da springt es so oder so schon und der geschickte Beobachter wird erkennen, dass dies wegen grossen Dateien passiert. Die Anzeige wird alle 100ms aktualisiert und die Daten werden immer nach dem Durchsuchen eines Ordners auf den neusten Stand gesetzt.
Aber wenn ich so überlege, dass das Programm sowieso wohl nur für meinen eigenen Privatgebrauch gebaut wird und wohl nie veröffentlicht wird, ist das ja sowieso egal und es geht nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen
Grüssli