Toolbar Style ändern

• Moin,

wie kann ich in meiner Anwendung (nur ansi-c & winapi) zu Laufzeit den Style von meiner Toolbar ändern, ich möchte frei wählen können ob ich "TBSTYLE_FLAT" benutze oder eben nicht, des weiteren möchte ich ebenfalls zu Laufzeit die Icongröße der Buttons ändern, hierfür habe ich 2 Bitmaps ezeugt die alle icons enthalten einmal 25x25pixel mit 6 Bildern und einmal 16x16 pixeln mit 6 Bildern.
    kann mir jemand helfen, dank.

• Geht das vllt mit ner SendMessage() ?

• Mod

Nun die Toollbars Icons änderst Du indem Du einfach die neue Bitmap oder Imageliste übergibts, die Du möchtest.
    Die Größe wird mit TB_SETBUTTONSIZEm bestimmt.
    Den Stil änderst Du mit SetWindowLong und GWL_STYLE. Nicht vergessen den vorherigen Stil zu holen (GetWindowLong).
    Es könnte aber sein, dass dieser Stil beim Erzeugen angegeben werden muss! Manche Fensterstile lassen sich nicht mehr nachträglich ändern!

• Das mit dem Style ändern (GetWindowLong/SetWindowLong) hat so nicht geklappt. Ich mach jetzt DestroyWindow() und erzeuge es mit meinen neuen Vorgabe neu. Da ich die Größen der einzelnen Childfenster auch noch anpassen musste hab ich das alles nun in eine Procedur gepackt und gut, trotzdem Danke für die Hinweise.

• Andi; schrieb:

Das mit dem Style ändern (GetWindowLong/SetWindowLong) hat so nicht geklappt.

Kann sein, dass Du noch mit SetWindowPos 'aktualisieren' musst.

Anmelden zum Antworten