M
Hallo
ich habe zwei Probleme mit dem IME, wobei ich eigentlich nur die Lösung für eines der beiden bräuchte...
Also, das erste: Kann ich den IME auch ohne ein Window-Hanle benutzen? Anscheinend kann man dem IME ja mittels ImmSetCompositionString einen String aus der Benutzereingabe übergeben und den dann mit ImmGetCompositionString in der umgewandelten Form auslesen. Aber wie sage ich dem Ding, welche Sprache (Chinesisch, Japanisch etc.) es verwenden soll und wie sage ich ihm "Du: Jetzt wandeln!"?
Das zweite: Das erste Problem hab ich nur deswegen, weil ImmSetConversionStatus nicht funktioniert
Ich muss denn IME aus einer Java-App mittels JNI ansprechen. Klappt auch alles wunderbar, sogar mit Swing sofern ich auf dem IME des unterliegenden nativ Fensters arbeite. Aber wenn ich ImmSetConversionStatus auf dem IME des Fensters aufrufe, bekomme ich immer 0 zurück, also Fehler... Arbeite ich hingegen auf einer SWT-Anwendung (was leider von der Aufgabenstellung nicht machbar ist) funktionierts. Nur dann bekomme ich immer ?? in der Ausgabe...
Frage: Warum funktioniert ImmSetConversionStatus nicht?
BITTE HILFE!!!
Ich beschäftige mich jetzt 2 Wochen mit dem Ding, und stolpere von einer kleinen Falle in die nächste
Danke
Matthias