SetTimer (...) gibt es nur einmal. Aber man kann
- unterschiedliche Timer_IDs einsetzten und beim Auftreten von WM_TIMER die Timer_IDs abfragen,
- unterschiedliche Timer-Proceduren angeben.
Blackbird
Wenn ich wieder etwas Zeit finde werde ich mich noch etwas damit beschäftigen. Habe es halt auf die Schnelle für mein aktuelles Projekt auf Arbeit geschrieben. Sollte halt schnell gehen. Daher ist es im Moment auch noch nicht so flexibel
Danke,
aber wie ruf ich den auf?
IWebBrowser *wb;
wb->???? // wo hin im Fenster
// ??? etc.
Das mit Navigate etc. weiß ich, aber nicht wie ich ihn in mein Window bringe.
@Lisa&Ralf, das was du vorhast ist meiner Meinung nach nicht realisierbar. Wenn ein Programm auf deinem Rechner mit Adminrechten läuft kann es nahezu alles sehen/lesen. Wenn du es schaffst etwas vor dem Programm zu verstecken, siehst du es leider auch nicht mehr.
Du kannst es dem Überwachnungsprogramm nur etwas schwerer machen. Eine Möglichkeit wäre es, mit z.B. DirectX-Mitteln die Anzeige über die Grafikkarte und nicht über die normale GDI zu leiten. Der Überwacher würde dann nur ein schwarzes Fenster zu gesicht bekommen....ist aber auch nur für einfache Programme ein Hindernis
Tolga schrieb:
Funktionieren tuts. Mit allen Betriebssystemen. Vor dem Aufruf der Theme-Funktionen check ich noch die Version des OS
Aber wohl nur, wenn du nicht direkt die Lib linkst, sondern die Funktionen dynamisch über LoadLibrary / GetProcAddress lädst, oder?!
static UINT s_uTaskbarRestart;
switch(uMsg)
{
case WM_CREATE:
s_uTaskbarRestart = RegisterWindowMessage (TEXT("TaskbarCreated"));
Icon_in_Taskleiste (fensta.getHwnd(), TRUE);
..
..
default:
// Wurde die Taskleiste zwischendurch neu gestartet?
if (uMsg == s_uTaskbarRestart)
Icon_in_Taskleiste (fensta.getHwnd(), TRUE);
SObald ich in der tray mit der maus über das icon komme, verschwindet es.
aua schrieb:
Splitter
Habe ich schon drinn von einem alten projekt von mir, klappt aber nicht so wie es soll, happert so an einigen sachen, muß noch überarbeitet werden später, vieleicht mit Hilfe von euch.
the daily... schrieb:
Ist das nicht was für The Daily WTF?
http://www.thedailywtf.com
na, wenn du das für so lustig hälst - dann könntest du das dort ja mal posten
Ich fands leider net so komisch, weil ich 4h für das Problem benötigt habe, wobei es sich dabei nur um ein Schönheitsfehler handelt.
Es war schon Zufall, dass ich den Fehler überhaupt fand.
Okay, vielen Dank!
Ich habe mir jetzt zwar schon meine eigenen Buttons simuliert und somit funtioniert WM_LBUTTONUP auf ihnen. Naja, das mit dem Subclassing werden ich mir wohl auch nochmal anschauen. Also dankeschön nochmal.
Hallo,
Ich programmiere seit 3 Monaten ein Programm für meine Facharbeit. Bisher hab ich es immer auf einem Desktop PC kompiliert und ausgeführt.Funktioniert problemlos.
Als ich es auf meinem Laptop getestet habe, lief das Programm fast garnicht. Es startete zwar aber es war unglaublich langsam. So langsam, dass ich es immer über den Taskmanager schließen musste. Auf dem Laptop habe ich auch Visual C++ installiert. Zudem habe ich mir Vcredist runtergeladen, das funktionierte aber ned so ganz.
Zu dem Programm selbst : Es werden Lichtstrahlen dargestellt und dafür wir ausschließlich das GDI benutzt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Komischerweise läuft es auf einem alten Laptop schon aber auf dem neuen Acer Extensa 3002WLMi treten die oben genannten Probleme auf.
Hoffentlich weiß jemand Rat.
Danke
SetDlgitemText oder SendDlgitemmessage
Versteh das doch - die übliche Konversation geht so:
"Wie kann ich..."
"SetDlgItemText"
"MFC Stürzt ab. Wie geht das denn?"
"Was heißt 'MFC stürzt ab'?"
"Na stürzt ab. So'n komisches Assert"
"Du kannst das erst in OnInitDialog machen"
"OnInitDialog?"
usw.
Und jetzt stell dir noch vor, so ein hilfsbereiter ist ein Anhänger von Freiheiten Möglichkeite und Alternativen ("oder du nimmst den Wizard, um eine CEdit-Varioable zuzuordnen, oder einen CString und arbeitest mit UpdateData" und "Es sei den der Dialog ist nicht Modal, dann in ONCreate"
Er meinte diese Funktion: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/gdi/bitmaps_6ig4.asp?frame=true
Und was GDI+ ist wirst du dir ja wohl noch selbst raussuchen können.