Na ja, die Defaultwerte habe ich ja in der "App.config" definiert, welche ich explizit zum Projekt hinzugefügt habe. Allerdings wird diese "App.config" bei der Installation nur in den Ordner kopiert wo sich auch die *.exe befindet.
Ich dachte, dass wenn die Konfigdatei im Ordner des lokalen Users nicht vorhanden ist, dann die Defaultwerte der Konfigdatei aus dem *.exe- Ordner verwendet werden.
Leute danke euch..!
Mit dem Background worker funk es zwar einwandfrei...werde mir aber auch den Code von inflames2k (Event) ansehen und ausprobieren..!
Hab jetzt raus, wann die Proxy-Instanz ungleich NULL wird. Wenn nach der Initialisierung des Dialogs ein erster beliebiger Event auftritt. Versteh nur nicht WARUM..
Also hab ich als zusätzlichen Eventhandler ein DialogShown eingefügt und bin ab da theoretisch in der Lage den Inhalt des Proxys als Init der Anzeige zu übergeben.
Stattdessen hab ich ein neues Problem. Wenn ich das nämlich mache funktioniert das Hauptprogramm nicht mehr. Änderungen der Parameter gehen irgendwo zwischen UpdateSourceObject() im Parameterdialog und der Übergabe von PlugInParameter in der execute-Funk des Hauptprogramms verloren ausser ich benutze die temporäre Applyfunktion..
Die ist aber nur zum Angucken gut, das Prog insgesamt funzt nur mit btnok.
Ich habe vor, eines meiner Programme von WSE auf WCF umzustellen. Nun hab ich ein paar Tutorials gelesen, aber jedes Tutorial erklärt es so, dass man für den Zugriff auf WCF mit Servicereferenzen arbeitet.
Mein WSE-Programm lief aber so, dass ich einfach eine WinForms-Anwendung hatte, in der sich eine Klasse mit dem WebServiceAttribute befand, deren Methoden das WebMethodAttribute hatten. Zu den SoapReceivers wurde dann eine entsprechende EndpointReference hinzugefügt, damit die Webmethoden erreicht werden konnten. Das heißt, die Anwendung war nicht ausschließlich für die Bereitstellung von Webservicemethoden da, sondern konnte selbst auch noch als ganz normale GUI-Anwendung fungieren. Und das Clientprogramm hat die Methoden dann mit Hilfe von WebServicesClientProtocol.Invoke aufgerufen.
Meine Frage: Gibt es sowas auch in WCF? Ist es möglich, die WCF-Funktionalität in ein ganz normales anklickbares GUI-Programm zu integrieren (statt explizit eine WCF Service Application zu erstellen), so dass das Clientprogramm keine projektinterne Service Reference dorthin benötigt, sondern einfach im Code die URL anhand des Maschinnennamens, des Ports und des entsprechenden Methodennamens zusammenstellt und damit dann die Methode aus dem WCF-Programm aufruft? Gibt es dafür irgendwelche Tutorials?
Ok das genannte Verhalten hab ich bisher noch nicht feststellen können, vielleicht haben sie das beim upgrade von Visual Studio 2008 auf 2010 nochmal geändert, eventuell heißen die Namespaces jetzt anders und deshalb ist es so wie es bei dir ist. Die Gefahr läuft man immer das sich bei einem Major-Update was änder kann. Aber sorry, ich kann dir da nich weiter helfen, hab seit dem wechsel von 2008 auf 2010 keine SL Anwendungen mehr geschrieben.
Rhombicosidodecahedron schrieb:
Wenn ich das richtig sehe wird der Code zur Designtime laufen
Nein, es geht um ein PropertyGrid, das zur Laufzeit in einem Programm verwendet wird.
Rhombicosidodecahedron schrieb:
eine Fehlermeldung anzeigen und den Wert zurückzusetzen.
Die Anzeige ist nicht das Problem, die funktioniert schon. Ich benötige eine Möglichkeit, abhängig von irgendeiner Bedingung festzulegen, was die Anzeige anzeigen soll.
Ich könnte natürlich zu jeder Eigenschaft noch eine bool'sche Variable einführen, aber das fordert Laufzeitfehler wegen vergessener Variabler ja geradezu heraus. Lieber wäre mir, den Bool-Wert per Attribut an die Eigenschaft zu knüpfen.
Siegmar schrieb:
Aber im Gegensatz zum DataGridView in normalen WinForms-Anwendungen gibt es im DataGrid in Silverlight kein Rows-Property. Wie kann ich also mein Vorhaben realisieren?
Doch, in Silverlight heißt es DataGrid.RowStyle-Eigenschaft.
Ausführliche Informationen einschl. Beispielcode und weiterführende Links findest du im Artikel Exemplarische Vorgehensweise: Anpassen des DataGrid-Steuerelements mit Eigenschaften.
Bei Plugins sollte man vielleicht auch noch System.AddIn erwähnen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc163476.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc700355.aspx
http://blogs.msdn.com/b/clraddins/
http://clraddins.codeplex.com/
usw.
Grüssli