Nadine Gerhard schrieb:
@schmidt-webdesign.net: So funzt das tatsächlich, VIELEN DANK!! Der aktuelle SQL Server 2008 R2 Express Edition läßt sich aber mit dieser Methode nicht einbinden. Hast Du dafür auch einen Vorschlag?
lg Nadine
Wie wär's denn hiermit? Nicht erschrecken, klingt umständlicher als es wirklich ist ...
Hallo,
ich habe aus visual studio 2005 eine Access datenbank in mein projekt hinzugefügt und für die tabelle kunde einen datagridview und ein formular in das formular hinzugefügt. ich habe auch ein bindingnavigator.
wenn ich eine neues datensatz hinzufügen will (+ button) werden die Felder des formulat geleert. ich tippe werte ein und drück nochmal den + knopf. die daten werden im datagridview aufgenommen. ich beende die Anwendung und starte sie neu. die daten werden in der datenbank nicht hinzugefügt.
ich habe folgenden conde hinzugefügt aber bringt nichts
private void bindingNavigatorAddNewItem_Click(object sender, EventArgs e)
{
kundenTableAdapter.Update(facturaDBDataSet.Kunden);
}
was fehlt noch ? oder was mache falsch
theta schrieb:
Äh, ja, war mir nicht bewusst, dass Du ja nix von dem Ganzen hier verstehst.. vergebene Liebesmüh also. Tja, was solls... ev hilfts wem mit mehr was auch immer im ...
Das siehst du alles viel zu düster!
In WPF gibt es dafür die ObservableCollection<T>, die hat ICollectionChanged implementiert.
BindingList<T> gibt es auch noch. Weiß nicht ob es das auch für Forms gibt.
CSL schrieb:
Wenns nicht direkt geht kannst du den Serial Port auch in eine wrapper Klasse unter bringen.
Naja, ich bin noch in einer Art Probierphase.
Mit Steuerelementen hatte ich bisher kaum zu tun, darum gucke ich mich erstmal noch um, was man so nehmen könnte.
Es ist kein WYSIWYG für Web-Programmiersprachen (PHP, Javascript etc.),
sondern ein WYSIWYG für eine Anwendung, weshalb ich nicht mit CSS arbeiten kann
das sollte aber eigentlich aus dem Beispiel ersichtlich sein,
ansonsten hätte ich die üblichen Tags verwendet.
Auch rede ich nicht davon das die Textbox meine Basis ist, sondern der
Text wird von eben dieser ausgelesen und in ein Label "gesteckt".
Vielleicht wird das Problem ersichtlich wenn ich euch mal einen Ausschnitt
zeige.
if (ChatBoxTextInput.Text.IndexOf('#') != -1)
{
try
{
Color HexColor = ColorTranslator.FromHtml(N_ChatBoxLabel.Text.Substring(ChatBoxTextInput.Text.IndexOf('#'), ChatBoxTextInput.Text.IndexOf('#') + 7));
N_ChatBoxLabel.Text = N_ChatBoxLabel.Text.Remove(ChatBoxTextInput.Text.IndexOf('#'), 7);
CreateLabel(HexColor); -- Erstellung eines neuen Label-Steuerelements
}
catch (Exception) { \* Fehlerbehandlung *\ }
}
Während der Erstellung des neuen Labels setzte ich den ForeColor Wert auf den von ColorTranslator ermittelten Wert und arbeite mit N_ChatBoxLabel weiter, das nun die Farbe HexColor besitzt, sobald ein neuer gültiger Hexwert erkannt wird,
beginnt das ganze von vorne.
Auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Thema am Hut hat, labersack 4.0 wieso sollte ein HTML WYSISWYG nicht funktionieren ? Da irrst du dich aber arg !
Ja und? wieso solltest du dich um DesignerCode kümmern, lass da einfach die Finger weg und lass den DEsigner Designer sein und kümmer dich lieber um deinen Code
Trenn mal die version von Data Source in deinen Connection string mit einem Semikolon ab, sonst denkt er doch dass version Teil des Pfades ist. Wahrscheinlich Schreibfehler in deiner Doku.
Numax schrieb:
Ich habe das grade mal probiert die EndpointAdress auszutauschen, jedoch funktioniert das auch nicht.
Also so wie ich das sehe werden die Daten von der MainPage.xaml.cs nich an den WebService übermittelt bzw. nicht das Signal zum Senden gegeben.
Das siehst du vermutlich richtig. Probleme im Binding sorgen dafür, dass dein WebService für deine Silverlight-Anwendung unerreichbar bleibt. Deshalb gehen alle weiterführenden Anweisungen ins Leere. Aber ohne das vollständige Projekt sind Fehlersuche / -behebung zum Scheitern verurteilt ...
Zur 1. Frage: Direkt von .Net, soweit ich weiss, nicht. Man könnte diese rekursive Funktion allerdings in eine Extension-Method reinsetzen und somit indirekt DirectoryInfo damit erweitern.
Zur 2. Frage: Meinst du den Output umleiten? Sowas geht definitiv. In Process muss man StartInfo setzen, dass ist ja ein ProcessStartInfo Typ. In ProcessStartInfo gibt es die Property RedirectStandardOutput . Dies auf true setzen und man kann in Process StandardOutput verwenden.
Ähnlich funktioniert dies auch für StandardError und StandardInput .
Grüssli
Grundregel:
Wenn man mit Technologie X arbeitet und diese noch nicht kennt, dann RTFM.
Konkret: wenn man mit Assemblies arbeitet schaut man mal auf die Übersucht zum Thema Assemblies und liest die Teile, die man noch nicht kennt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hk5f40ct.aspx
Und siehe da, gleich auf der Hauptseite zu Assemblies ist die Rede vom GAC:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/yf1d93sz.aspx
Hallo,
ich holpere und stolpere in den WCF Services. Mit einer Sache komme ich nicht klar, und zwar habe ich ein Testprogram als Konsolenanwendung und ich muß programmatisch WCF Services erstellen. Soweit habe ich das irgendwie hinbekommen und mein Testprogramm als Client kann einen WCF Testservie ansprechen. So weit so gut.
Nun muss ich diesem Testservice andere Credentials übergeben. Zur Zeit kriegt er naemlich immer meine, weil ich auch das Testprogramm (Client) starte. Aber wie?
Es muss programmatisch sein, also Editieren von config-Dateien etc. fällt grundsätzlich aus (auch wenn das besser ist, es geht eben nicht).
Probiert habe ich das:
WCF_WeatherClient = new SvcWeather.WeatherClient(binding, address);
WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.Windows.AllowedImpersonationLevel = TokenImpersonationLevel.Impersonation;
WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.Windows.AllowNtlm = true;
WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.UserName.UserName = "DEV\testadmin";
WCF_WeatherClient.ChannelFactory.Credentials.UserName.Password = "pw1234!";
Ergebnis: klappt nicht, die zugewiesenen Credentials haben überhaupt keine Wirkung. Der Fehler liegt auf jeden Fall bei mir, aber wo? Um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof , es handelt sich um Code aus dem MSDN. Und ich dachte mir, wenn ich mit "try and error" an die Sache rangehe, wird das schon.
Danke für jeden helfenden Tip!