Ja.
1. Variante: Click
2. Variante: Eigene TextBox erstellen
3. Variante: MaskedTextBox in .NET 2.0 verwenden
4. Variante: keine TextBox sondern einen DateTimePicker verwenden
Du kannst auch dein eigenes TreeView Objekt ableiten und mit einer eigenen Collection (aus Objekten deiner Wahl) versehen.
Guckst du zB hier:
http://www.devcity.net/Articles/23/1/custom_treeview.aspx
gibts eine .net assembly mit der ich mittels bonjour/zeroconf dienste advertisen kann?
bzw. eine Liste aller "advertisten" Dienste bekommen kann?
vielen dank!
Christoph
Hallo,
habe es mit folgendem Post http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39694-and-highlight-is-control.html mein Problem lösen können.
Alles Gute
splitta
habe das hier gefunden:
http://www.nettoolworks.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=70
This should only happen if your trial has gone past 30days(expired). Start the registration program to see if it has expired. Also what are the contents of your licenses.licx file?
ist zwar ein andere Anbieter, aber vieleicht das selbe Problem.
Die SyncFusion Seite konnte ich leider nicht oeffnen:
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=1&url=http%3A//www.syncfusion.com/forums/printthread.asp%3FMessageID%3D5661&ei=Uwz3QuPrN9DAwQGg8uCPDg
In dem Thread auf MyCSharp.de geht es leider nicht um einen Relativen Pfad und die WinAPI kann ich nicht verwenden, da das ganze Cross-Platform compatible sein muss.
Ich habe kurzerhand beschlossen selbst eine passenbe Funktion zu schreiben:
private string GetRelativePath(string baseDir, string absPath) {
if (Directory.GetDirectoryRoot(baseDir) != Directory.GetDirectoryRoot(absPath))
return absPath;
int i = 0;
while (Char.ToLower(baseDir[i]) == Char.ToLower(absPath[i])) { // see how much of the path matches
++i;
if (i == baseDir.Length) {
absPath = absPath.Substring(i);
if (!absPath.StartsWith("." + Path.DirectorySeparatorChar)) {
if (absPath[0] != Path.DirectorySeparatorChar)
absPath = Path.DirectorySeparatorChar + absPath;
absPath = '.' + absPath;
}
return absPath;
}
}
while (baseDir[i] != Path.DirectorySeparatorChar) // trace back to the last matching directory
--i;
string relPath = absPath.Substring(i);
baseDir = baseDir[baseDir.Length - 1] == Path.DirectorySeparatorChar ? baseDir.Substring(i, baseDir.Length - i - 1) : baseDir.Substring(i);
int dirsInBase = 0;
for (i = 0; i < baseDir.Length; ++i) {
if (baseDir[i] == Path.DirectorySeparatorChar)
dirsInBase++;
}
System.Text.StringBuilder sb = new System.Text.StringBuilder();
string dirUp = Path.DirectorySeparatorChar + "..";
for (i = dirsInBase; i > 0; --i)
sb.Append(dirUp);
return '.' + sb.ToString() + relPath;
}
Danke trotzdem für die Tipps!
*EDIT: Fehler in der Funktion korrigiert, jetzt funzt es sicher richtig :)!
Endlich habe ich einen Lösung für C# gefunden, aber mit habe ich auch nur eine Lösung gefunden. Eine Portierung eines Java Quelltextes der genau dieses Crypt von Linux (und damit auch das für Apache) erledigt.
Ohne Eure Antworten wäre ich aber auch nicht auf die Lösung gekommen. Danke!
Gruß
Markus Seidl
PS: hier die Portierung falls es mal jemand braucht http://www.codeproject.com/csharp/UnixCrypt.asp
PS: Der grund warum das Apache Tool immer wieder einen anderen Hash erzeugt, liegt daran, dass dieser Hash mit einem zusätzlich Salt versehen ist, der eben nicht mit angegeben werden kann, und deswegen zufällig ausgewählt wird.
Icons werden ueber eine Imagelist zugewiesen.
Ich meine mich auch zu erinnern, das durch das aktivieren der VisualStyles
die Optik veraendert wird
(arbeite z.Zt. nur mit .NET 2.0, da sind die Menus schon anders aufgebaut...)
vieleicht hilft die das hier weiter:
http://www.codeproject.com/cs/menu/menuimage.asp
aaah ich dachte vorhin BitBlt ist DDraw, aber anscheinend ist es ne GDI-Funktion. Von Direct3D 8 kannst du bei Windows XP ausgehen. Ob des jetzt aber noch so geil ist, musst du selber rausfinden. Ich dachte, du benutzt DDraw und davon wollte ich dich abbringen.
Ja klar, kann sein das die XML Methoden direkt was anbieten, weiß ich jetzt nicht genau, dafür gibts doch die super Doku, aber im allerschlimmsten Fall speicherst du deinen String in nem MemoryStream(wie ne Datei im Arbeitsspeicher) und dann kannst du die ganz normalen Dateimethoden der XML Klassen verwenden um die "XML Datei" zu laden und weiterzuverarbeiten.
Ouh man, bei solchen "bescheidenen" Ideen bekomme ich selber Angst von mir
Servus,
Visual C++.Net Win32- und .Net Anwendungen
von Markt und Technik
Visual C++.NET - Kompendium | ISBN: 3827264596
das ist recht lustig.
mfg
Hellsgore
hallo zusammen,
habe ein datagrid in vb.net, lese daten ein und aus, geht alles wunderbar, nur habe ich ein kleines problem, die farbe meiner zeilen der spalten sind gelb und weiss, nur wenn ich in eine spalte klicke wird der hintergrund grau als könnte ich etwas eitragen, habe die eingenschaft schon auf readonly gestellt, kann ich es so einrichten das ich überhaupt nicht in eine zelle klicken kann, so das die hintergrundfarbe bestehen bleit?
Eben keiner. Er zeigt mir jetzt aber alle Elemente an ohne auf die 1. Combobox zu reagieren.
Wenn ich das auskommentierte hinzufüge, dann kann ich es compilieren, aber bekomme am Start des Programms folgende Errormeldung:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.ArgumentException: Cannot create a child list for field Projekte.
at System.Windows.Forms.BindingContext.EnsureListManager(Object dataSource, String dataMember)
at System.Windows.Forms.BindingContext.UpdateBinding(BindingContext newBindingContext, Binding binding)
at System.Windows.Forms.Control.UpdateBindings()
at System.Windows.Forms.Control.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ListControl.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.OnVisibleChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Ich nehm mal an, dass ich das DataBinding falsch geschrieben hab, jedoch weiß ich nicht, wie ich es ändern muss. In der 2. Tabelle ist genau wie in der 1. ein "ProjektID" vorhanden. Ich les es aber in String ein, kann das der Fehler sein? Benötige ich für eine Ralation einen Typ int?
Benutzt du windows.h? Wenn ja, dann gibt es für MessageBox vermutlich irgendwo ein #define MessageBox MessageBoxA, was natürlich alles durcheinander bringt. Als ich mit OpenGL (und ohne C#GL) etwas machen wollte, kam dieser Fehler bei mir auch immer.
Hi,
ich habe mir Forms gebastelt, die Runde ecken haben, dank der Transparency-Eigenschaft von SharpDevelop. Auf einigen Computern sieht man aber den eigentlich Transparenten Hintergrund, was natürlich blöd ist.
Ich habe schon die Vorschlag aus einem anderen Forum bekommen, das in den Konstruktor der Forms zu packen:
this.SetStyle(ControlStyles.DoubleBuffer, true);
this.SetStyle(ControlStyles.AllPaintingInWmPaint, true);
this.SetStyle(ControlStyles.UserPaint, true);
this.SetStyle(ControlStyles.SupportsTransparentBackColor,true);
this.UpdateStyles();
Was bei zwei von drei Forms auch geholfen hat! Nur ein Form zeigt immer noch die Transparenz-Farbe.
Hat jemand Rat?