Bücher will ich mir ( ?noch? ) nicht kaufen. Es kommen ja bald die 2010er Bücher raus. Da lerne ich lieber aus den Openbooks.
Also das "Visual C# 2008 - Das Umfassende Handbuch" ist im Vergleich zu "C#" viel kleiner. Ich werde mir das "C#" zu Herzen nehmen. Danke!
OMG.
Weiß du was Events sind? Weißt du wie man Events fängt? Weißt du wie man Fehler beschreibt?
DU kannst nicht erwarten das wir dir hier einfach Code vorsetzen welches du bei dir noch irgendwo hin kopierst und alles funktioniert.
Zudem bedeutet einarbeiten das man es seiner Applikation anpasst, nicht einfach nur in einer Datei kopiert...
Hab den Fehler gefunden. Ich musste den folgenden Code ergänzen:
protected override Visual GetVisualChild(int index)
{ return m_ModelCollection[index]; }
protected override int VisualChildrenCount
{ get { return m_ModelCollection.Count; } }
Warum auch immer.
Aus der VS2008-Doku:
In general, exported types retain the same name they had within an assembly, excluding the namespace associated with the managed name. For example, the type A.B.IList in the following code sample converts to IList in the exported type library. A COM client can refer to the type as IList instead of A.B.IList.
Ist die Klasse vllt nicht öffentlich?
ich wäre froh, wenn es ein Application.exit machen würde aber es läuft ja weiter und schmiert dann ab auch über das return wird ignoriert.
Fehlermeldung schreibe ich heute Abend noch mal raus.
grüße
Du baust einfach eine klare trennung zwischen interface und implementation in deine Objekte ein, indem du die Implementationen, die nicht jeder kennt, einfach in eine Unterklasse verpackst, welche dann in der Interface-Klasse enthalten ist. Im einfachsten Fall einfach nur als pointer.
Dann verschickst du übers Netz jedesmal zwei Objekte. Zuerst das Interface das alle problemlos erzeugen können und direkt danach die Implementation mit whatevermethoden die einfach nur als Binärdaten behandelt und weitergeleitet werden können.
Beim resurrecten eines Interface-Objektes wird ein pointer auf ein unbekanntes Objekt kein Problem sein, kann in dem Fall mit null initialisiert werden.
Ist das Implementations-Objekt bekannt kannst du es erzeugen und den Pointer setzen.
bbetter
Breakfaster
adonis schrieb:
Mhh die beschreibungen sind doch recht leicht...
Hm, soooo leicht ist das nun auch wieder nicht. Die Grafiken sollen nämlich als Jpeg oder Png gespeichert werden. Die fertigen Kartendaten werden aber im .osm-Format bereitgestellt, einem XML-Format.
Da hilft wahrscheinlich nur ein Blick auf die Syntax der Ausgaben (OpenStreetMap-API).
Laines schrieb:
Welche Klassen bietet .net hier zur Hilfe?
Garkeine. Musstu selber machen:
one_sample = sin (2*PI*schleifenzaehler/samplingrate*frequency);
In den Project Properties im Build tab kannst du unten für Debug und Release (Separat) das Ausgabeverzeichnis angeben.
Wenn dir das nicht reicht kannst du manuelle Kopie Kommandos in den Build Events (Post-Build) definieren. Dort gibt es auch Makros mit einigen bekannten Pfaden.
> Ich weiß, ich wollte halt nur die StackPanel_Click Methode auslagern, und keine Commands nutzen.
In WPF mit MVVM benutzt man immer Commands, und der Button Command wird genauso ausgelöst wie ein Click event.
> Ab wann lohnt es sich MVVM anzuwenden, oder sollte man es immer anwenden?
Ist persönliche vorliebe.
> Aber mal ganz ehrlich, welcher Designer beherrscht Expression Blend / Design.
Blend / Design ist noch nicht alt genug, die Verbreitung und der Kenntnisstand fehlt noch.
Sieh das einfach so, als Entwickler kannst du schon mit einer Dummy UI alles fertig machen, wenn der Designer dann mit seiner Lösung ankommt, brauchst du nur noch die UI anpassen ohne den Code zu ändern.
Oder der Designer hat ein Änderungswunsch, das geht dann auch direkt ohne den Code zu ändern.
Dem Entwickler hatte ich schon geschrieben aber keine Antwort bekommen. Eventuell ist meine Email auch einfach im Spamordner gelandet, wer weiß.
O.o schrieb:
Warum schreibst du nicht ein Programm, dass die *exp-Dateien validiert. Die kann man dann anschließend über die schon vorhandene Schnittstelle importieren.
Wäre die denke ich am wenigsten frickelige Lösung.
Habe ich nun gemacht. War nichts weiter nötig als die Teamfiles binär einzulesen.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.
FreakY<3Cpp schrieb:
CSL schrieb:
1. Benutze double.TryParse um sicher zu sein das die Eingabe auch valides double ist, sonst macht es Peng, Qualm, Stink
2. Setze korrekte CultureInfo als IFormatProvider, wenn nicht kannst du möglicherweise falsche Werte bekommen im Tausender Bereich.
Convert sollte beides machen, zumindest das 2., da intern Parse aufgerufen wird mit der CultureInfo Überladung.
Und woher will Convert die korrekte Culture wissen? Convert nimmt CultureInfo.CurrentCulture.
Wenn die Convert zb in einen BackgroundWorker sitzt, wird die CurrentCulture nicht vom aufrufer geerbt, es muss explizit gesetzt werden, wenn das System ein Deutsches ist, die Applikation aber auf Englisch steht, hat man zwei unterschiedliche Cultures.
Nächstes Beispiel, die Zahl wird in einer Datei gespeichert, im englischen Format, nun will ein deutsches System die Datei wieder einlesen, und ruft das Parse mit CurrentCulture auf, dann hast du den Salat.
Um alle solche Fehler vor zu beugen: Immer Culture selber setzen um sicher zu sein das die richtige verwendet wird, sei es beim Parsen als auch beim Schreiben.
Vielleicht erstmal etwas genauer beschreiben was Du willst.
"die anderen" funktioniert nur in Lost.
"Nachrichten halt so verschoben" was soll man sich darunter vorstellen?
"OnPaint".
Meist Du jetzt das OnPaint von einem Control, einem UserControl, einer Windows-Form, WPF, ASP.Net-Control ...
Woher kommen die anderen Nachrichten? Wo gehen sie hin? Was haben sie überhaupt mit dem Problem zu tuen? Sind sie vom gleichen COntrol gezeichnet? oder auch nicht? Was ist die mittlere Geschwindigkeit einer südafrikanischen Brieftaube?
Im Grunde, wenn Du nicht sauber formulieren kannst was Du eigendlich willst, dann kannst Du es auch nicht programmieren, denn programmieren ist nichts anderes als eine saubere Formulierung einer Aufgabe nur in einer anderen Sprache.