URL Grafik runterladen und abspeichern ?

• Hallo,
    wie kann ich eine Grafik die in dem URL-Link z.B
    http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=2.291805,48.856802,2.297229,48.859845&layer=mapnik&marker=48.85825,2.29450

gespeichert ist mit Visual C# runter laden und in nem ordern z.B C:\Ordner als
    jpeg oder png abspeichern ?

Ich habs mal mit WebRequest versucht aber iwie versteh ich die ganzen zusammenhänge nicht da ich nicht.

Am besten wäre mir mit mit nem Code mit den oben genannten Beispieldaten geholfen weil mit erklärungen und verweise auf andere Seiten komm ich meistens auch nicht weiter 🙂

Danke schon ma

• Mhh die beschreibungen sind doch recht leicht...

public partial class Window1 : Window
        {
            public string FileName { get; set; }
            public string Save_As { get; set; }
            System.Net.WebClient wc;

public Window1()
            {
                InitializeComponent();
                DataContext = this;
                FileName = "http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif";
                Save_As = @"E:\downloads\logo.gif";//<-Pfad und Dateinamen angeben
            }

private void Btn_Download_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
            {
                wc = new System.Net.WebClient();
                wc.DownloadFileCompleted += new System.ComponentModel.AsyncCompletedEventHandler(wc_DownloadFileCompleted);
                wc.DownloadFileAsync(new Uri(FileName), Save_As);

}

void wc_DownloadFileCompleted(object sender, System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs e)
            {
                label.Text = "Download Completed";
            }

• adonis schrieb:

Mhh die beschreibungen sind doch recht leicht...

Hm, soooo leicht ist das nun auch wieder nicht. Die Grafiken sollen nämlich als Jpeg oder Png gespeichert werden. Die fertigen Kartendaten werden aber im .osm-Format bereitgestellt, einem XML-Format.

Da hilft wahrscheinlich nur ein Blick auf die Syntax der Ausgaben (OpenStreetMap-API).

Anmelden zum Antworten