Ja,soweit ware ich schon.
Danke für deine Antwort. Mir ist nur aufgefallen, dass ich auf .vb schreibe. Egal. Konnts lesen.
Private Sub btnStart_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnStart.Click
'Funktion aufrufen
End Sub
Private Function fkt_berechne(ByVal dat As DateTime) As DateTime
Mit welchem Befehl kann ich diese Funktion aufrufen?
Bzw. unter welchen Konditionen...
Und gibt es eine Frage?
Wobei ich die Lösung nicht wirklich praktikabel finde.
Es bietet sich wirklich an das LostFocus Event zu nutzen und dann mit Regex einmal über den String drüber zu laufen der eingegeben wurde.
Afaik garnicht. Die drittkomponenten wirst Du mit ausliefern / als Voraussetzung deklarieren müssen.
(Evenutell geht was mit Virtualisieren alla Xenocode oder ähnlich, allerdings nie selbst probiert.)
ja geht gut danke für den Tip
hier den Code wenn es auch jemand so machen möchte
listView1.Columns.Add("1", 25, HorizontalAlignment.Left);
listView1.Columns.Add("2", 60, HorizontalAlignment.Left);
listView1.Columns.Add("3", 50, HorizontalAlignment.Left);
listView1.Columns.Add("4", 50, HorizontalAlignment.Center);
//Werte aus Datenbank
foreach (DataRow row in table.Rows)
{
ListViewItem item = new ListViewItem(row.ItemArray[0].ToString());
item.SubItems.Add(row.ItemArray[1].ToString());
item.SubItems.Add(row.ItemArray[2].ToString());
item.SubItems.Add(row.ItemArray[3].ToString());
listView1.Items.Add(item);
}
Generell soll BeginUpdate und EndUpdate dafür sorgen, das es schneller geht. Das Control muss dann nicht bei jedem Eintrag neu Zeichnen. Bei der Suche via Google fand ich ein Beitrag der beschrieb, das man die Einträge machen muss bevor man die LV anzeigt. (Group -> Sort) . Ich hab dann Begin und EndUpdate einfach getestet. Ein Invalidate, Refresh und DrawItems(0,lv.Items.Count-1,false); brachte den gewünschten Erfolg nicht.
Was intern genau passiert oder was man ggf. als Ersatz hätte aufrufen können weiß ich nicht. Googeln oder Reflektor benutzen. Wenn Du es aber raus bekommst, lass es uns wissen.
Greets,
ich habe eine C++ DLL und eine C# Exe. Ich habe in der C++ DLL eine Funktion die die eine Variable einer Klasse "Auto" zurückgibt. Kann man das auch irgendwie in C# laden? Ich habe schon versucht die Klasse Auto in C# zu erstellen und diese dann als Rückgabewert zu verwenden doch es hat nicht geklappt. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Der Ants Profiler von RedGate liefert ein Memoryprofiler mit. Damit kannst Du mal schauen wohin der Speicher verschwindet. (Für das .net CF gibts das von MS von haus aus. Ob es da was fürs volle Framework gibt weiß ich nicht. Vllt. kennt jemand eine alternative zum RedGate Ants)
namespace FileWatcher
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
FileSystemWatcher w = new FileSystemWatcher("C:\\");
w.IncludeSubdirectories = true;
w.Changed += new FileSystemEventHandler(w_Changed);
w.EnableRaisingEvents = true;
for (int i = 0; i < 100000; i++ )
{
Thread.Sleep(1000);
}
}
static void w_Changed(object sender, FileSystemEventArgs e)
{
}
}
}
Bleibt bei mir an sich stabil. Gelegentlich ändert sich mal was - abhängig von dem was grad auf dem Laufwerk passiert. (Wobei ich das auch grad nicht mehr hinbekomme.)
In den Suchergebnissen lassen sich mehrere Resx Editoren finden. Es scheint, das Du nicht alle Ergebnisse durchgegangen bist. (Abgesehen davon, dass VS einen eigenen hat.)
Nimlot schrieb:
Wie ist das wenn ich ein .NET-Projekt erstelle und es mit diesem Tool disambliere? Hab ich dann noch eine 1:1-Entsprechung gegenüber dem Orignial-Quellcode (was den Programmablauf betrifft) oder muss ich mit Verlusten rechnen?
Was meinst du damit? Natürlich muss das Programm effektiv dasselbe sein, wo wäre denn da der Sinn, wenn ein anderes Programm entstehen würde bei der Kompilierung?
Mit ildasm kannst du den CIL-Quellcode in eine Datei dumpen, das ist doch was du suchts? BTW, für fortgeschrittenes reverse engineering würde ich http://www.red-gate.com/products/reflector/ benutzen; das ist noch viel komfortabler
MfG
Habs jetzt so gemacht:
public class tDataObject : Dictionary<string, DataObject> { }
statt
using tDataObject = Dictionary<string, DataObject>
leider unschön:(
Hallo will best. Typen einer Klassenhierache filtern, und nehme dabei TypeOf. Nun folgende Problematik:
abstrace class Base{}
abstract class GroupType<TType> : Base{}
class SpecA : GroupType<A> {}
class SpecB : GroupType<B> {}
class SpecB : GroupType<C> {}
....
List<Base> list = new List<Base>;
...
var grouptypes = list.OfType</*GroupType...*/>();
nun will ich alles Objectre des types GroupType haben,aber da dise generisch ist, wird es nich funktionieren oder?