MasterBlaster schrieb:
Beim serialiseren/deserialiseren wird doch explizit der Typ angegeben, oder hab ich euch falsch verstanden.
Du gibst dem Serialisierer einen Typ und ein Objekt dazu. Und was macht der Serialisierer jetzt? Der könnte sich denken "ich hab jetzt ein DateTime, und nu?". Um zu entscheiden, "was nu", muss dder Serialisierer Informationen über den Aufbau eines DateTime kennen. Diese kannst Du ihm entweder übergeben (wartungsintensiv, fehleranfällig), oder er liest sie aus den Typinformationen selbst aus.
Hello,
The forum is very informative. Feel great to be a part of the community.
Wanted to share a website which might be very use full for some of the people here.
I was doing some research on my mortgage refinance issue when I came across this website.
It lists some 21 mortgage calculators that I did not see anywhere on the internet so I was compelled to
share it. The coolest thing was that it also gives you the findings in plain English as well so you can
understand the results of your findings easily. The website can be accessed here. Mortgage Calculators
Thanks
Nun, ich hab bereits beides ausprobiert. Das Problem ist, der CSharpCodeProvider nimmt nur C# Code und compieliert den Typen in-memory. Ist ja alles toll, aber in A1 gibt es nun mal keine C# Code vom Typen den ich A2 zugaenglich machen will.
Reflection war ist so eine Sache... ich weiss nicht, ob ich da bereits alle Moeglichkeiten ausgeschoepft habe. Es kam mir etwas extrem vor, mit dem ILGenerator rumzupspielen und ominöse OpCodes zu benutzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht folgende Loesung gibt: Mittels Reflection ein XML Schema von einer Klasse erzeugen um anschliessend, einen Typen daraus zu bauen und ihn wie ein gewoehnliches System.Object zu benutzen.
Inwiefern? Ich sagte doch, dass ich den Code in VB neu geschrieben habe und als DLL kompiliert habe. Dann kann ich mit C# auf die DLL Funktionen zugreifen. In VB war es recht einfach zu lösen
Gruß
MasterBlaster schrieb:
- Auch wenn ein struct object in eien Klasse verwendent wird?? glaube nich
- Auch wenn ich ein struct object explizit mit new erzeuge?? glaube nich
Auch Du, young Padawan, musst noch lernen das es der Sprache scheissegal ist was Du glaubst, die funktioniert trotzdem so wie sie definiert ist.
MasterBlaster schrieb:
Aber wer weis;)
Die Leute die LESEN gelernt haben wissen, denn in der Dokumentation steht das verhalten von structs beschrieben.
lass dein programm doch als server agieren und wenn eine neue instanz gestartet wird fragt die einmal drchs netz, ob irgendwo schon eine läuft. wenn dein programm dann halt solch eine anfrage erhält sagt es ja und die andere instanz bricht mit fehlermeldung ab.
NozzNazz schrieb:
Hi, wieso handelst du das ganze nicht einfach mit ConnectionsStrings und DataAdaptern?
Inwiefern helfen mir DataAdapter bei dieser Problemstellung?
David_pb schrieb:
In deinem Orginalpost stand etwas von DirectCase. Was ein Cast ist, weiß ich...
Ansonsten funktioniert dein Beispiel natürlich (wobei ich lieber is und as verwenden würde). Aber MasterBlaster hatte doch was ganz anderes vor...
Wegen dem DirectCase/t, ich hatte mich verschrieben.
Der Aufgaben/Fragestellung nach, war meine Antwort nach dazu passend. Meine Ansicht, wenn es dem nicht so sein sollte... tjo Pech.
als der microsoft typ bei uns in der firma war um damals WPF vor zu stellen wurde das buch hier:
Windows Presentation Foundation Unleashed | ISBN: 0672328917
von mehereren personen anstandslos empfohlen
am sonsten such einfach bei amazon de nach "WPF" dann findest du mitlerweile mehrere - liest einfach die rezessionen durch
deutsche kenn ich grad nicht
ich persoenlich hab WPF auch komplett offline gelernt - ein buch (welches sag ich nicht q:) und die MSDN (F1 in VS) reicht vollkommen, was WPF mit .NET an geht ist die MSDN richtig gut und vollstaendig
Ich hatte tatsächlich die Klasse 2 mal instanziert und sie dadurch parallel, samt ihren Funktionen und Properties, nebeneinander laufen lassen.
Also denn, trotzdem danke an alle die sich wenigstens kurz darüber den Kopf zerbrochen haben.
this.close()
Hallo Jungs,
ich hab eine DualChannel WCF service geschrieben, an diesem Können sich mehre clients anmelden und daten autauschen. Über das Attribut "PerSession", erzeugt mit der service ja Pro client eine Instanz der Services... ! Wie unterschiede WCF nun intern welche Client (PC) eine funktion aufrufet? wie wird das intern gehandelt? wo stehen die Sessions + Namem?
grüße
Wenn du schon so ein frommer (Schein-)Heiliger bist, dann solltest du dich als Erstes bei deinem Gott darüber beschweren, daß er dich geistig gar so benachteiligt hat.
hi,
das ist zwar ein sehr alter Thread aber versuche trotzdem mal mein Glück;-)
Ich hab nämlich zur Zeit das gleiche Problem
Meine Anwendung,, für mein Handy, fügt Bilder in eine ImageList hinzu. Diese Anwendung funktionierte im Emulator ohne Probleme doch als ich sie auf meinem
Handy ausgeführt hatte, bekam ich eine Exception, genau bei dem Versuch ein weiteres Bild in das ImageList-Obejekt einzufügen.
Also, hab ich versucht herauszubekommen warum die Anwendung im Emu nicht kracht. In meinen Handy konnte ich ungefähr 900 Bilder einfügen und auf den Emu 1400 bis Schluss war. Eigentlich liegt es auf der Hand, dass es wahrscheinlich ein Speicherproblem ist und die Anwendung wahrscheinlich kein weiteren Speicher allokieren kann. Aber als ich in den Taskmanager geschaut hab sah ich, dass die Anwendung nicht wirklich viel Speicher belegt hat, da die Bilder auch nicht sehr groß waren (32x32x32).
Also habe ich versucht minimal Anwendung für C# zu erzeugten, die sich ähnlich verhält. Auch hier tritt diese Exception auf zwar deutlich später als auf den Handy aber dennoch belegt die Anwendung gerade mal 20mb im Speicher. Stellt sich nun nur die Frage was wir beim hinzufügen der Bilder falsch machen. Hier der Beispiel Code :
public Form1()
{
InitializeComponent();
ListViewItem tItem;
listView1.LargeImageList = new ImageList();
listView1.LargeImageList.ImageSize = new Size(32,32);
listView1.SmallImageList = new ImageList();
System.Drawing.Icon tIcon;
tIcon = WindowsFormsApplication1.Properties.Resources.Icon1;
for (int tIdx = 0; tIdx < 3500; tIdx++)
{
try
{
if (tIdx == 2489)
MessageBox.Show("now");
tItem = new ListViewItem("test" + tIdx.ToString());
listView1.LargeImageList.Images.Add(tIcon);
listView1.SmallImageList.Images.Add(tIcon);
tItem.ImageIndex = listView1.LargeImageList.Images.Count - 1;
listView1.Items.Add(tItem);
}
catch (Exception e)
{
MessageBox.Show(e.InnerException.ToString()); ;
}
}
}
hat jemand eine Idee?
Hallo!
Das ganze läuft im CompactFramework, da gibts diese Eigenschaft leider nicht, deswegen hab ich die wohl auch nicht in den Eigenschaften gefunden. Naja, dann muss ich für die PC-Version eine eigene Version schreiben...