FormatException/Transfer auf die DB
-
Hi Leute ich brauch wieder mal eure hilfe ich möchte informationen aus einer csv datei in die datenbank speichern
if (ZielSpalte == 0) { string daten = strArray[QuellSpalte]; int InsertDaten = Convert.ToInt32(daten); QuellSpalte++; daten = strArray[QuellSpalte]; int InsertDaten1 = Convert.ToInt32(daten); QuellSpalte++; daten = strArray[QuellSpalte]; int InsertDaten2 = Convert.ToInt32(daten); _tb_test.InsertQueryMitgNr(InsertDaten, InsertDaten1,InsertDaten2); QuellSpalte = 0; }
Bei dem InsertDaten2 bekomme ich ein fehler "Falsches Format" nun ja ich weis ich kann kein datum nach int Convertieren und mit DateTime hats irgend wie nicht gefunktz könnt ihr mir da weiter helfen DANKE ^^
-
können leider nicht hellsehen was du da jetzt genau übergibst und wie die tabelle aussieht
-
ich will drei elemente übergeben
z.B:72222;34533;12.03.2009
insertdaten = 72222
insertdaten1= 34533
insertdaten2= 12.03.2009
-
na hast ja schon selbst gesagt das geht nicht das du es in ein Int umwandelst. Probier es einfach mal mit string. ist nicht schön aber ^^
-
danke aber hab ich auch versucht dann kommt der fehler
Fehler 1 Die beste Übereinstimmung für die überladene Projekt_Konverter.DataSetTestTableAdapters.testTableAdapter.InsertQueryMitgNr(int, int, int?)-Methode hat einige ungültige Argumente.
-
also ich weiss beim besten willen leider gerade nicht wie du das machen willst. Wieso liest du dir nicht deine CVS aus und machst ein stink normales INSERT-Statement mit deinem odbc oder sql object?
-
die sql abfrage sollte eigendlich wie ne art funktion mit parametern aufgerufen werden aber hab jetzt den fehler entdeckt im dataset habe ich die Insert abfrage falsch generiert