ich habe bevor ich an winforms kam immer mit java + swing gearbeitet. komplettes gui handgecoded.
als ich dann irgendwann mal an den designer von VS geraten bin musste ich vor begeisterung direkt nen kollegen anrufen und ihm erzählen, wie einfach das doch alles ist
ich finde den designer toll... man kann sich in wenigen sekunden (!) einfach zusammenklicken, was man braucht und muss noch nichtmal über containment hierarchie nachdenken. und bisher hat alles, was ich auf diese weise hergestellt habe bestens funktioniert. der zeitgewinn den man hat beim verwenden des designers hat ist enorm, finde ich. nur ein borderlayout-panel würde ich mir noch wünschen.
hajb schrieb:
David_pb schrieb:
[...]
Was heißt das? Man kann nicht auf einen Typ einschränken und Typen die sich nicht ableiten lassen (sealed Klassen, oder Valuetypen) gehen schonmal garnicht.
Auf einen Typ einschränken macht ja auch wenig Sinn. Warum sollte man dann überhaupt eine Generic-Klasse verwenden?
Eben!
Und wenn dich die Eingeweide des .NET Framework interessieren, dann guck dir die einfach an:
http://referencesource.microsoft.com/
http://www.codeplex.com/NetMassDownloader
...
PRIEST schrieb:
oje oje tut mir leid ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich mich mit VB rumschlagen muss. Tut mir leid ^^
würde auch gerne mit C# hier arbeiten aber geht leider nicht aus Betrieblichen gründen.
Das macht ja nix. .NET ist ja nicht auf eine Sprache begrenzt. Kannst alles aus System.Collections(.Generic) verwenden.
GeorgC++ schrieb:
Gibt es in den WPF
Methoden zur Neuzeichnung von Fenstern
Normalerweise muss man kein Neuzeichnen erzwingen, des macht der automatisch. Kann sein dass du irgend nen Code ausfüht der die GUI blockiert?
Sry mit den Objekten bin ich nicht weit gekommen....
Ich habe es jetzt auf eine für mich einfachere Variante gemacht die auch ziemlich gut funktioniert^^
Danke für die Hilfe ich habe wieder mal viel dazugelernt.
Grundlagen habe ich eig schon gelernt. Nur halt nur mit Hilfe eines Buches und ohne Lehrer... da kann schon was abhanden kommen.
Vielen dank für die Hilfe.
mfg Mongole
ja okay.
So wäre es besser....
Ich kenne nur die einzige Option bilder anzeigen zu lassen als eine picturebox.
Ich habe Buttons genommen weil ich sonst nichts anderes konnte......
Hbae damit angefangen.
Bin grad im Grundkurs beim letzten Kapitel "Windows Anwendungen : Grafik"
Da glaube ich kommt das vor^^
Ping Pong funktioniert jetzt und bewegt sich auch immer unterschiedlich schnell.
Prallt nur dauernd gleich von der Wand ab.....
Ich werde jetzt versuchen mit rechtecken und Ellipsen zu arbeiten^^
Ich schreibe immer meine Antwort und dann habt ihr scho was gschrieben^^
Deswegen passt es meistens net zum vorigen Post....
mfg
Mongole
google nach TreeListView
da gibt {fuer WPF} eine von microsoft selber, welches allerdings nur des XP theme zeichnet
das hat Christian Ricciolo genommen und um themes erweitert
einfach und bequem zu benutzen
wenn dir das aber kanonen->spatzen erscheint, kannst du das gezeichnete icon fuer + und - auch durch eigene austauschen - zb die dreieecke von vista usw
Hallo zusammen!
Ich verwende die Visual Studio 2008 C# Entwicklungsumgebung mit .NET 3.5
Gibt es ein TreeView Control mit mehreren Spalten? Oder kann man vielleicht eines der anderen Bedienelemente so verändern, daß sich die erste Spalte wie ein TreeView verhält?
Gruß,
Peter
füge es doch einfach als Ressource deinen vorhandenes Bild in dein Project ein und dann
Image img = ProjectName.Properties.Resources.BildName;
oder
Icon ic = Icon(GetType(), "Resource.ResourcenName");
das keyword ref verwenden -> pointer wird übergeben, nicht kopiert
SomeMethod(ref SomeStruct);
edit: möglicherweise hab ich auch falsch verstanden, was du meinst. arrays sind allgemein aber referenztypen wo meines wissens nur ein zeiger übergeben wird. ansonsten schreibt man halt ref, wenn man nicht will das value types kopiert werden.
und warum schreibst du nicht:
arrVtx[(this.numSeg+1)*y+x].Position = new Vector3(posStr+szeWtr*x,0,posStr+szeWtr*y);
arrVtx[(this.numSeg+1)*y+x].Normal = new Vector3(0,1,0);
ist doch semantisch äquivalent. den sinn der zuweisung verstehe ich an der stelle nicht. vllt ist der codeausschnitt einfach zu klein