Was in dem Tut nicht steht: das die Mauskoordinaten relativ zur letzten Mausposition sind ... . Also einfach die Maus vorher an die Stelle setzen mot SetCursorPos und dann Klick-Position (0,0). Falls jemand mal dasselbe Prob haben sollte.
Hi /rant/, danke erstmal für deine ausführlice Antwort!
Das was du erklärt hast mit den echten Konstanten leuchtet mir ein!
Auch wenn z.B. Color.Red ein (readonly) Property ist, wird dieser Wert auch gleich bleiben, denn man kann ihn nicht ändern! Das ist ja auch die Absicht der Klasse Color in diesem Fall, dass sie Member zur Verfügung stellt, die ihre Werte schon haben und die nicht mehr verändert werden können!
Wieso wurden in diesem Fall keine öffentlichen Felder benutzt?
Grüße
du weisst dem UserControl das style zu, nicht dem button {o;
ist das selbe als wenn du schreibst
<UserControl x:Class="WpfApplication1.Mainbar"
xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
Height="Auto" Width="Auto"
Style="{StaticResource RenaThemeSytle}">
<Grid ShowGridLines="True">
<Button>test</Button>
</Grid>
</UserControl>
du musst des style dem button zuweisen
<Button Style="{StaticResource RenaThemeSytle}">test</Button>
inwiefern das usercontrol auf die resourcen des parents zugreift weiss ich grad nicht - theoretisch wird nach einem style nach oben gesucht - obs aber ueber den UserControl hinaus geht bin ich grad ueberfragt
dh dann entweder per code mit FindResource und konsorten arbeiten, oder das style in einer ResourceDictionary einbetten - dann gehts auf jeden fall
Gängig ist eigentlich, dem Unterformular eine Property "Result" (o.ä.) zu spendieren, welche das Ergebnis nach dem Schließen des Dialogs enthält. Zum Beispiel:
class ChildForm
{
private string result_;
public string Result { get { return result_; } }
private void buttonOk_Click(...)
{
result_ = ...;
DialogResult = DialogResult.Ok;
Close();
}
};
ChildForm ch = new ChildForm();
if (ch.ShowDialog() == DialogResult.Ok) {
// auswerten
do_something(ch.Result);
}
BorisDieKlinge schrieb:
Zudem frag ich mich, ob ich OCX Komponenten einfach in eine wpf anwendung implementieren kann!?
Das müsste theoretisch gleich funktionieren wie mit den Windows Forms, welche du auch irgendwie einbinden kannst^^ Habs aber noch nie gemacht :p
Hallo Leute
Was kann man unter c# mit VSTO (Tools for Office) genau machen ??
Kann ich das zur Automation nutzen oder Office-ähnliche Implementationen
in meinen Programmen nutzen?
Danke und GRuß
Linus
Doug_HH schrieb:
In C++/CLI würde das so aussehen...
button1->Text = "Quatsch";
In C++ (und das wird in managed C++ nicht anders sein) werden Memberzugriffe ebenfalls über den Punkt-Operator realisiert. Erst, wenn nicht direkt über ein Objekt, sondern über einen Zeiger auf ein Objekt zugegriffen werden soll, wird der Pfeiloperator benutzt. Er ist äquivalent zu "(*Objekt).".
Hello.
The functions doesn't seems to be wrong.
Byte[] Byte2 = BitConverter.GetBytes(Convert.ToByte(byteToHex(received[2]++)));
doesn't work.
As I've said before it's working fine with digits like 0x08 but it fails with letters like 0x0a.
The Exception:
System.FormatException: Input string not in correct format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
bei System.Byte.Parse(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
bei System.Convert.ToByte(String value)
Nö hab ich nicht. Aber ich bin einen Schritt weiter: die Exception wird geworfen - nur verschluckt sie Visual Studio - d.h. sie wird nicht angezeigt. Jetzt gehts
thx
mfg
Pseudo
using System.Windows.Forms;
private void MyForm_KeyDown(object sender,KeyEventArgs e)
{
if(e.KeyCode == Keys.[1. Taste] && e.KeyCode = Keys.[2. Taste])
{
MyButton_Click();
DoSomething();
// was Du willst
}
}
Oder so ähnlich... hab grad kein VC# zum Ausprobieren
OK, sorry, habe beim googeln wohl die falschen Begriffe eingegeben. Habe auf jeden Fall den Registry-Schlüssel "HKCU\Control Panel" bzw. "HKU\...\Control Panel" übersehen, was genau das ist was ich suchte.
Eine Lösung wäre auch nicht schlecht gewesen
Ich habe es mittlerweile so gelöst:
Encoding e = Encoding.GetEncoding("ISO-8859-1");
e.GetBytes("\x88 [...]");
MikeTNT
dann tu das - fuer WPF soll noch n guter performance schub gekommen sein {selber aber noch nicht gemerkt, aber VS ist weniger abgestuerzt wenn ich viel mit styles und templates rummache #gg}