Hallo,
ich möchte folgende SQL Server - Abfrage mit LINQ programmieren:
select k.Name, sum(e.Stunden) as Gesamtstunden
from erfassung e inner join kunden k
on k.id = e.kundenid
where e.projektid = 1
group by k.Name
order by k.Name
Was ich bisher versucht habe:
var erg =
from k in dcx.kunden
join e in dcx.kunden
on k.id equals e.KundenID
where e.ProjektID == 1
group e by e.KunndenID into g
select new
{
KundID = g.Key,
Summe = g.Sum(x => x.Stunden)
};
Allerdings kann ich mir mit dieser Abfrage nur die Kundennummer, aber nicht den Kundennamen ausgeben lassen. (also g.Name geht nicht)
Was kann ich anders machen?
Grüße
Es ist natürlich übersichtlicher, wenn Klassen nicht über mehrer Files verteilt werden müssen.
Nochmal
//File A
public partial class Object{
public int A;
};
//File B
public partial class Object{
public int B;
}
// ist das geliche wie
//Only one File
public class Object{
public int A;
public int B;
};
vll. hast du es jetzt gecheckt. In C++ kann die Klassendefinition (h), mit dem Klassen implementation (cpp) trennen.
Naja, irgendwie doch schon. Dein Thread steht in einer blocking methode und warted auf einen Connect. Solange kein Connect kommt läuft der Thread weiter, auch wenn Du das Programm beendest, weil der Thread unabhängig vom Hauptprogramm existieren kann. (Eventuell solltest Du IsBackground bei worker-Thread auf true setzen oder gleich ThreadPool verwenden).
Dein eigendlicher Fehler liegt hier:
while (listener.Pending())
{
if (!run)
{
listener.Stop();
return;
}
}
Schau mal GENAU auf die while-Bedingung und denk mal scharf nach...
Richtig, wenn der Listener leer ist ist Pending false, also wird die while-Schleife komplett übersprungen und der Thread landet direkt im blocking call AccepTCPClient....
Unix-Tom schrieb:
Auch die Sidebar ist nur HTML mit JS.
Du kannst dir den Source einer Sidebarappl.ansehen.
Einfach die endung gadget umbenennen in ZIP. Dann kannst Du entpacken.
dake dir! d.h. ich entwickle EINMAL den html code und baue es unterschiedlich ein je nach OS ? Nur html + JS? wie sage ich dann einem element in einer html tabelle, dass es entfernt werden soll sprich eine Row wird gelöscht, der Rest rückt nach. Das geht mit JS ?
Danke.
Kann mir noch jemand sagen, warum das mit der Reihenfolge so komisch geregelt wurde, daß jedes Steuerelement seinen TabIndex selbst trägt, anstatt daß sich das übergeordnete Steuerelement darum kümmert?
Google:
http://channel9.msdn.com/forums/TechOff/251148-Password-input-DataGridView/
Sonst vielleicht da:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=15647&SiteID=1
Und im schlimmsten Fall da:
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33118899/password-characters-in-a.aspx
(VB, aber leicht in C# zu portieren)
Nun, beim Exportieren aus Blender können hin und wieder Fehler entstehen.
Verwendest Du Texturen direkt im Mesh? Und hast Du's wirklich exportiert? xD
Ansonsten:
1. Wohl falsches Forum, es gibt ein Spieleprogrammierungs-Subforum.
2. Mehr Details, mehr Code (Ladefunktion), geht's überhaupt um C#?
Wie kann ich eigene UserControl's zusammenfassen in eine Library oder Ressource und später in einer anderen WPF anwendung laden?
Wa sind die unterschiede wenn ich bspw. ein Button Template anlagen, oder diesen mit Usercontrol überschreiben bzw. ableite?
P.S:.: Noch was;) Wenn ich in einem Usercontrols einen button haben, welchen ich via code verschiebe.. gibt es ne möglichkeite das die verschieben "animiert" wird als nich abrupt, sondern die Bewegung von Pos. A nach B animieren;)
Hallo,
Error 12 The item "obj\x86\Debug\Organisator.MainWindow.resources" was specified more than once in the "Resources" parameter. Duplicate items are not supported by the "Resources" parameter. Organisator
warum taucht obige Fehlermeldung in Visual studio 2008 plötzlich auf und wie beseitige ich sie, damit ich wieder compilen kann?
Ich denke, für eine solche Konstellation (einer programmiert, der andere designed), ist es immer ratsam, auf WPF umzusteigen. Dann kann der Designer nämlich die Oberflächen in einer Designsoftware entwickeln und der Entwickler kann komplett transparent den Code dazu schreiben.
Schaut euch das mal an. Ihr müsstet dann freilich ein wenig Geld für Microsoft Expression Studio (das Grafiksoftware-Paket) ausgeben.
Sauber, so kann ich ihn nich über XAML konfigurieren... ich hab ein UserControl gemacht, darin ein Button reingehaun (welcher so groß ist wie das Control). Aber denke das ist uncool^^
EDIT: Hab ein UserControl erzeugt, und im xaml und cs teilen der Klasse "usercotnrol" mit Button erstetzt.. geht wunderbar^^
ich hab das nu so geloest das ich die variable als DependencyProperty eingestellt hab - dachte es gibt ne bessere methode
<Window.Resources>
<sys:String x:Key="IDS_AA">aa</sys:String>
</Window.Resources>
<Grid>
<StackPanel>
<Button Width="50" Height="20" Content="{DynamicResource IDS_AA}" />
<local:Own Width="50" Height="70" content="{DynamicResource IDS_AA}" />
</StackPanel>
</Grid>
public partial class Own : UserControl
{
public Own()
{
InitializeComponent();
}
public static readonly DependencyProperty contentProperty =
DependencyProperty.Register("content", typeof(string),
typeof(Own), new UIPropertyMetadata(contentValueChanged));
public string content
{
get { return (string)GetValue(contentProperty ); }
set { SetValue(contentProperty , value); }
}
private static void contentValueChanged(DependencyObject d, DependencyPropertyChangedEventArgs e)
{
Own own = (Own)d;
// own.XXX = (string)e.NewValue; // use the value
}
}
WPF ist ein ziemlich komplexes Thema. Ich empfehle dir ein Buch, z.b. Windows Presentation Foundation Unleashed:
Windows Presentation Foundation Unleashed | ISBN: 0672328917
hustbaer schrieb:
Sovok schrieb:
wahrscheinlich weil freind auch zugriff auf alle anderen privaten elemente
bietet und so die komplette kapselung aushebelt
Das ist IMO das dümmste Argument gegen friend überhaupt. Ich persönlich mache lieber meine Klasse gegenüber EINER anderen Klasse 100% auf, als auch nur eine einzige private Funktion meiner Klasse gegenüber Gott und der Welt aufzumachen. Erst recht wenn die eine Klasse im selben Projekt lebt und auch von mir programmiert wird.
so ist es auch nicht gemeint sondern im kontext friend gegen event
wobei ein eventsystem die kapselung nicht beeinflusst und die registrierung
für ein event auf bestimmte partnerklassen beschränkt werden kann
Versuchs mal so...
Du löscht die Columns aus dem DataGridView...
Dann machst du so was wie:
ds.Tables("Test").Columns.Add("Col1")
ds.Tables("Test").Columns.Add("Col2")
ds.Tables("Test").Columns.Add("Col3")
ds.Tables("Test").Columns.Add("Col4")
ds.Tables("Test").Columns.Add("Col5")
Damit hast du der Tabelle Spalten hinzugefügt.
Jetzt fügst du Reihen ein:
ds.Tables("Test").Rows.Add("Test","Test","Test","Test","Test")
Jetzt noch:
DataGridView.DataSource = ds.Tables("Test") // nicht ds sondern die Tabelle zuweisen
und fertig.
Dem DataGridView werden automatisch die Spalten zugewiesen(du brauchst sie also nicht noch einmal in den Eigenschaften definieren).
Das Dataset sollte natürlich eine Variable sein, die in der gesamten Klasse zugänglich ist. Die Initialisierung der Tabelle und Spalten solle in der Load() Funktion geschehen.
Dann sollte alles klappen.
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig erkannt.
Gruss
Styx