hi ich lese immer häufiger das C++ in Zukunft nur noch für emblend systeme oder so eingesetzt wird und immer unbedeutender wird!
Deswegen fange ich jetz C# an denn das ist doch die Zukunft oder ?
Was sagt microsoft dazu?
Kann man mit C# auch hacken?
Die 'Remove*'-Funktionen füllen die Lücke von selbst, Du musst nichts weiter tun. Wenn solche Operationen (Löschen aus der Mitte) häufiger vorkommen, ist die LinkedList aber evtl. doch effizienter.
Ich habe jetzt die IList-Schnittstelle aus System.Collections.Generic implementiert. Wie kann ich, ähnlich wie bei einer ComboBox, in der Entwurfsansicht unter
Eigenschaften-->Daten
die Möglichkeit bereitstellen, Werte hinzuzufügen? Bei mir erscheinen lediglich die Propertys
IsReadOnly
und
Count
Schonmal besten Dank
Huhu, wieder ich
Ich hab nun herausgefunden woran es liegt. Es liegt an dem %systemroot%. Denn wenn ich stattdessen "c:\\windows\\system32\\notepad.exe" verwende, klappt es ganz gut.
Bietet WebService irgendein Subscriber Dienst wie rss feed an?
ja: Prüfen auf Verwendbarkeit
nein: Wird die Datenaktualisierung der Seite in den Headerdaten übermittelt? z.B. sowas wie Gültig bis?
ja: Prüfen auf Verwendbarkeit
nein: zyklisches Pollen (evtl reicht Abfrage des HTTP-Request HEAD aus.
PuppetMaster2k schrieb:
Du kannst die OnLoad-Methode ziemlich einfach überschreiben, in dem du einen Doppelklick auf die Form selbst machst. Ansonsten kannst du dir die Ereignisse im Properties-Fenster ansehen und dort einen Doppelklick machen.
Schlag mich breit und nenn mich ... alles klar, das ist ja wirklich SUPER einfach, das kann sogar ich
Habs über das Properties-Fenter allerdings nicht sofort gefunden, mußte da erst auf dieses "Blitz-Symbol" klicken ... erst dann "erschlug" das neue Menü mit zig neuen Möglichkeiten.
Ich muß sagen ... ich bin stark begeistert ... hätte nicht gedacht, das es gerade von Microsoft so eine schöne Software gibt, das geht ja wirklich sehr komfortabel (wenn man denn mal gelernt hat damit umzugehen).
Dann kann ja jetzt die nächste Baustelle kommen ...
XML-Nodes
Das beenden der Applikation (meine "close-Lösung" ist da angeblich nicht die "feine" Art
Beim Folder-Browser-Dialog muß beim Cancel-Button noch was abgefangen werden ...
Vielen Dank !!!
MFG
Marco
Mitbewohner schrieb:
Hab noch etwas vergessen:
- Würden dann auch Windows Forms unter Linux laufen?
Ja, laufen sie. Wie gut, das weiß ich nicht. Auf der Mono-Webseite gibt es aber eine Fortschritts-Anzeige dafür, wie vollständig die Features bereits implementiert sind.
- Ich kann ja auch c++ mit.net verwenden, ist das dann C++/CLI zu der es auch ein eigenes Subforum hier gibt?
Ja.
- Was ist der unterschied von
Visual C++ und C++
C++ ist der Name der Programmiersprache, Visual C++ ist der Produktname des Microsoft-C++-Compilers.
Visual C# und C#
Analog.
Wenn du noch nicht viel erfahrung mit C# hast, solltest du dir mal
das Open Book - Visual C# 2005 anschauen.
Ist für den Anfang ziemlich gut.
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
smilingman
CBecker schrieb:
Die Frage ist also: warum überladen, wenn ich dann doch nur das machen kann, was jeder weiß, ohne in den überladenen Operator zu schauen ?
Das leuchtet mir als wahrlich mittelmäßigem Programmierer nicht ein.
Es liegt bei Dir ob Du Mittelmaß bleiben willst oder anfängst über Dinge nachzudenken, die in jedem besseren Buch zu dem Thema immer und imerm wieder auftauchen.
Mal ein Beispiel. Jeder von uns weis wie Pedale in einem Auto funktionieren. Stell Dir mal vor diese Pedale wären Operatoren. Was wenn ein Hersteller jetzt auf die Idee kommt das Gaspedal zu "überladen" und ihm eine andere Funktion gibt als die vorgesehene, sagen wir for argument sake, er überlädt das Gaspedal mit der Funktion des Anlassers und das Bremspedal mit der Funktion des Gaspedals. Die Kupplung überlädt er als Bremse weil er aufgrund des Automatik-Getriebes keine Kupplung braucht.
Nenn mir einen einzigen technischen Grund der dagegen spricht sowas zu machen? Immerhin hat das Auto immer noch alle Funktionen, man kann es Starten, Bremsen und Beschleunigen. Technisch gesehen ist also alles in Ordnung.
Trotzdem bauen alle Autohersteller aktuell Autos nach dem gleichen Design-Pattern: Rechts Gas, Mitte bremse, links Kupplung.
Warum? Einen technischen Grund dafür gibt es nicht. Allein die Fachlichkeit ist hier entscheident. Man baut diese Pedale so wie alle sie erwarten um die Anzahl der Unfälle zu verringern.
Und hier kommen wir zurück zu Deiner Situation. Natürlich ist es technisch Möglich den -Operator beliebig zu überladen, aber es ist ein mieser Stil weil Du das dann sicher auch bei anderen Sachen machst und am Ende Code erzeugst der voller Stolperfallen ist.
Hallo,
ich kenne das Tool nicht, aber ich nehme an die Funktionen werden ja nicht nur von dem Tool sondern auch von Autoit selbst verwendet und liegen deshalb vermutlich in einer DLL. Diese einfach mal mit dem Objectexplorer anschaun vielleicht findest du ja passende Schnittstellen.
Gruß SkySurfer
OK....
man sollte schon das richtige Projekt für die Klassenbibliothek auswählen. Habe nochmals mein Projekt kontrolliert und hatte eine Windowsklassenbibliothek, anstatt eine Klassenbibliothek für Windows Mobile, ausgewählt.
Jedenfalls besten Dank