franki84 schrieb:
Was passiert nun? wird die Dll sofort wenn ich die anwendung starte mit in den Arbeitsspeicher geladen, oder erst, wenn ich eine funktion aus dieser bibliothek brauche?
Meinem Kenntnisstand nach wird sie erst bei erstem Gebrauch nachgeladen(deshalb der JIT-Compiler, der erst zur Laufzeit in Maschinencode übersetzt).
franki84 schrieb:
Lohnt es sich bei ner kleinen bis mittelgroßen anwendung, dateien zu gruppen zusammenzufassen, und auszulagern? oder soll man die klassen/funktionen im programm einbinden und z. b. in einem eigenen namespace erstellen?
Kommt drauf an wie weitsichtig du entwickelst. Alles ins Programm einzubinden und nur durch eigene Namespaces zu trennen, hilft dir da nicht viel weiter. Ist letztendlich auch nicht der Sinn der Namespaces.
Überlege dir vorher ob evtl. Funktionen entstehen die du mal später in einem anderen Projekt gebrauchen könntest. Diese lagerst du in eine .dll aus(innerhalb einer eigenen .NET Solution). Hat den Vorteil der Wiederverwend- und Erweiterbarkeit. Passend zum Thema informier dich mal über "Contract First Design".
Ich hab "früher" auch alles in einer Projektmappe gehabt, und gehe nun bei einigen Anwendungen den leidvollen Weg eine monolithische Anwendung aufzusplitten, möglichst strikt nach dem "Contract First Design" - Gedanken.
problem gelöst, ich mache folgendes:
if (sNodeName.StartsWith("groups_"))
{
int found = sNodeName.IndexOf("_");
sCriteria = sNodeName.Substring(found + 1);
e.Node.ContextMenuStrip = contextMenuStrip1Groups;
dann klappts.
Kai
ich will nciht meine page pushen da sie nicht komnerziell ist ich will einfach nur ein Programm bekommen um zu sehen wie Sich meine Page hält,ansonsten würde ich mir google analytics beschaffen und suchmaschinenoptimierung zu rate ziehen also hat niemand einen Vorschlag mit welcher Sprache man das machen könnte?
Aufpassen! Kickst Du auf ein MenuItem oder einen ToolBarButton ( wenn der Cursor in der TextBox steht ) greift das Event nicht. Da musst Du explizit nochmal Form.Validate aufrufen.
Erstens wäre Dein Post im C++/CLI Forum wohl besser aufgehoben,
zweitens schau mal auf MSDN. Da gibts entsprechende Webcast´s.
Ansonsten schau Dir ruhig mal die C# Sachen an, sind relativ leicht auf C++/CLI zu übersetzen...
PS Buchtip: Galileo Einstieg in Visual C++ 2005
Hallo Leute,
habe das folgende Problem:
Ich habe ein UserControl bei dem ich die AutoScroll Eigenschaft auf true gesetzt habe. Ist soweit auch ok, da ich Controls dynamisch hinzufüge ,entfrene und mit der Maus verschiebe und ich mich so nicht um ScrollBars kümmern muß.
So weit, so gut, es gibt allerdings einen unschönen Effekt:
Wenn ein Control z.B. nur halb zu sehen ist und ich es aktiviere wird automatisch soweit gescrollt, dass das Control komplett sichtbar ist. Kann ich dieses Verhalten irgendwie abstellen? Habe es schon mit dem WM_VSCROLL bzw. WM_HSCROLL versucht, aber diese Messages kommen beim automatischen scrollen irgendwie erst garnicht an.
Wäre an sich nicht so schlimm, nur wird durch das autmoatische scrollen das aktivierte Control verschoben (Reagiert auf Mausbewegung bei gedrückter Maustaste).
Danke im voraus
Gruß Herb
Hallo,
ich habe eine access datenbank mit daten. diese daten möchte ich jetzt in einem listview element darstellen
Die Access Datenbank hab ich schon hinzugefügt als neue Datenbank und die Tabellen ausgewählkt die ich brauche. steht jetzt im datenbank-explorer drinnen.
Nur jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen muss, was der nächste schritt ist
Wenn du schon ne Programmiersprache beherrscht, (am besten C++) dann wird Dir Visual C#2005 aus dem Hause AddisonWesley gefallen. Mir gehts zumindest so. Falls du VB gemacht hast brauchst du bei dem Buch etwas mehr Geduld beim Lesen.
Ansonsten sind die Galileo Bücher immer ganz nett...hab allerdings kein C# Buch von Galileo...
Eingen wir uns darauf das beides Funktioniert. Welches der Entwickler nimmt bleibt ihm überlassen und sollte er selbst herausfinden.
Deshlab muss man sich nicht anpflaumen.
Hallo,
ich würde in meine Webseite gerne eine Flash-Animation einbauen, allerdings habe ich ein paar Probleme:
Ich habe bei den COM-Steuerelementen das Shockwave Flash Object hinzugefügt.
Um meine .swf Datei nun einbinden zu können, brauche ich doch aber noch ein Steuerelement, oder? Jedenfalls kann ich nichts finden.
Mein Code sieht so aus:
String swfPath = Directory.GetCurrentDirectory() +
Path.DirectorySeparatorChar + "Dateiname.swf";
axShockwaveFlash1.LoadMovie(0, swfPath);
Ich hoffe es kann mir jemand helfen?! DANKE!!!
Hallo,
ich denke, hier gilt, das du dich mit der TIFF-Spezifikation bzw. Exif-Spezifikation ein wenig beschäftigen solltest und die Informationen selbst in die Dateien schreibst. Ist zwar ein ordentlicher Aufwand, aber über das was entstehen könnte, würden sich bestimmt auch andere freuen.
EXIF-Informationen, Datenstruktur
www.exif.org
oder schau mal unter
http://owl.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/
Das ist ein Tool das Exifdaten lesen und schreiben kann und auch für Windows Mobile erhältlich.
Gruss
neoxTom
Uih, so viel Mühe hatte ich nicht erwartet.
Vielen Dank für den Hinweis und den Sourcecode.
Ich habe gedacht, man erhält die Funktionalität auch ohne etwas selbst zu zeichnen. In dieser Hinsicht finde ich den Listview ein wenig schwach, da so etwas wie die Sortierpfeile eigentlich schon implementiert sein sollten.
Naja, so ist das halt mit den Objekten, vieles bekommt man geschenkt, anderes muss man immer wieder hinzu entwickeln. Blöd, das ich immer die Probleme lösen muss, die man nicht geschenkt bekommt.
Gruss
neoxTom
odersogar schrieb:
string tab = "".PadLeft(4);
WTF?!
make my c# schrieb:
String bietet leider keine Funktion al á "Fill (string, count)".
Doch, tut sie, zumindest für 'char':
string tab = new string(' ', 4);
ich hab mir einige beispielprojekte heruntergerladen, das öffnen der Projekte geht wenn ich aber die dateinen anschauen will kommt das hier:
Konnte Datei Ball.cs im Verzeichns E:\BrickOutMG nicht laden.
Überprüfen Sie ob die Datei existiert und das Sie Leserecht für dir Datei besitzen.
die rechte hab ich schon richtig gesetzt,es geht aber trozdem nicht.
he sorry ich zweifel ja garnicht an euren Fähigkeiten und bin über jede Hilfe froh.
aber das
Sorry, da fehlen keine "Details" sondern "Grundlagen".
klang für mich überspitzt gesagt nach "du dummer noob lern programmieren"
und das hilft mir auch nicht weiter.
Also nicht böse sein
ich schau mir die links mal an auch wenn mein englisch nich so dolle is.