Exif-Daten auf dem PDA schreiben
-
Hallo miteinander,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte gerne, dass wenn ich ein Bild mache auf dem PDA (windows Mobile 5) automatisch die GPS Daten in das JPG geschrieben werden in C#(EXIF). Auf dem normalen PC funktioniert das auch alles perfekt, aber auf dem PDA nicht weil die bestimmte dll`s oder Windows Bibiotheken nicht verfügbar sind auf dem PDA oder nicht implementiert werden können weil diese dll`s nur auf x86 system laufen . Meine Frage ist nun wie ich das hinbekommen, oder ob es jemand schonmal geschafft hat eine c# appl. zu schreiben die auf dem PDA den Exif header schreibt.
Danke schonmal im vor-raus für eure Hilfe.
MfG
Martin
-
Ohne mal nachzusehen was du genau machen willst bei google gefunden.
-
Danke erstmal für die antwort
hab gedacht ich krieg garkeine mehr
diese links kenne ich schon, das problem besteht dadrin das man diese dll`s die dort genutzt werden nicht für einen pda benutzen kann, dar sie für x86 cpu`s gemacht worden sind (pda`s haben andere). Desweiteren benutzt z.b. die EXIFextractor dll system dll`s die in dem Compact framework von windows mobile 2005 nicht enthalten sind. man brauch z.b. um an die Metadaten von JPG dateien zu kommen System.Drawing.Imaging die methode propertyItem die es dort leider nicht gibt
Ich hoffe das mein Problem nun verständlicher ist
und hoffe auf hilfe
MfG
Martin
-
Hallo,
ich denke, hier gilt, das du dich mit der TIFF-Spezifikation bzw. Exif-Spezifikation ein wenig beschäftigen solltest und die Informationen selbst in die Dateien schreibst. Ist zwar ein ordentlicher Aufwand, aber über das was entstehen könnte, würden sich bestimmt auch andere freuen.
EXIF-Informationen, Datenstruktur
www.exif.orgoder schau mal unter
http://owl.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/
Das ist ein Tool das Exifdaten lesen und schreiben kann und auch für Windows Mobile erhältlich.Gruss
neoxTom