Hmm, ich glaub VideoOverlay geht sowieso nich wirklich, da ja der Bereich wo das Overlay-Bild angezeigt wird vorher in ner bestimmten Farbe glaube ich eingefärbt wird - Was nich unbedingt transparenz-tauglich ist ;/
Die einfachste (wenn auch nich schönste) Variante wäre vermutlich einfach 2 Beamer zu benutzen und das Bild zu überlagern (Beamer1: Normale Präsentation, Beamer2: Dein programm das den namen scrolled mit weissem Hintergrund)
Problem natürlich dass das Bild heller und weniger kontrastreich wird, mal abgesehen davon dass man erstmal 2 Beamer braucht
Bei der Fragestellung habe ich keine Ahnung was Du überhaupt willst!
Mit SQL kann ich defakto schon filtern und Information einschränken.
SQL bietet nochmehr Möglichkeiten um irgendwas abzufragen dann kann man Selects auch schachteln.
Willst Du Filter für ein DataGrid guckmal auf CodeProject da gibst sowas
da wird auf jede Column ein Filter gesetzt der ausserhalb SQL nochmal nachfitern tut.
Ich weiss nicht was Du willst Bei der Frage in meinen DB-Frontends ist Grundsätzlich eine Erweiterte Option. Die kann der User der des SQL mächtig ist anklicken. Dort kann Er/Sie dann selbst SQL auf die Connectede DB loslassen. Und somit kann eer selbst filtern.
Ich vermute mal Du willst mit jedem neuen Parameter das SELECT-Statment erweitern?
!!!Wo ist dann das Problem in C# kann man Strings verketten!!!
Dann wird eben alles nach ......WHERE per Stringverkettung hinten drangemacht.
eben ein WHERE wo auf mehrer Parameter gefiltert wird.
private string [] DatenVonPrimaerSchlueselspalten(DataTable CurrentDataTable, int CurrentRowFromCurrentDataTable)
{
/* Jetzt über PrimaryKey Schlüsselspate[n] in Erfahrung bringen */
DataColumn [] primColumns = CurrentDataTable.PrimaryKey;
/* Oh eine Tabelle ohne Primärschlüssel, da gibst nichts zurück */
if(primColumns.Length == 0)
{
MessageBox.Show("Tabelle ohne Primärschlüssel");
return null;
}
/* CurrentRow mit den Namen der Schlüsselspalten abgrassen */
string [] daten = null;
try
{
DataRow CurrentRow = CurrentDataTable.Rows[CurrentRowFromCurrentDataTable];
daten = new string [primColumns.Length];
for(int idx = 0;idx<primColumns.Length;idx++)
{
string Primärschlüsselspaltenname = primColumns[idx].Caption;
daten[idx] = CurrentRow[Primärschlüsselspaltenname].ToString();
}
}
catch
{
MessageBox.Show("Überlauf bei Datensatzindex");
return null;
}
return daten;
}
Aufrufen könntest Du das so:
string [] DatenNurVonDenSchlüsselSpalten = null;
int RowIndex = BindingContext[dataSet11.Tables["NameAktuelleTabelle"]].Position;
DatenNurVonDenSchlüsselSpalten = DatenVonPrimaerSchlueselspalten(AktuelleTabelle, RowIndex);
if(DatenNurVonDenSchlüsselSpalten != null)
{
// Daten in Textfelder eintragen
// in Abhängigkeit wieviele Elemente im Array sind kannst Du jetzt auch
// Textfelder auf dein Formular dynamisch nachsetzen lassen und den
// Inhalt des Arrays was durch die Funktion returned wird anzeigen lassen
// Fehler behandelt die Methode ja Ihrerseits intern schon
.
.
.
}
Gruss sclearscreen
P.S.: Kannst es ja mal testen hab es aber nicht selbst getestet habe mom gerade keine IDE zur Hand
Oje! Da ist ja nichts im Netz zu finden!
Ich bin jetzt schon so weit, käuflich eine solche 3d-Plot-Komponente zu erwerben.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Controls? Kennt jemand eine gute Libray, auch wenn sie Lizenzpflichtig ist?
Vielen Dank im Voraus
Hey Leute
Habe mich vor noch nicht so langer Zeit an Visual C# Express Edition angearbeitet.
Ich habe ein kleine Programm geschrieben um den Parallelport zu steuern (inpout32.dll).
Es funktioniert auch alles ganz gut.
Nur jetzt möchte ich ein VUMeter einbauen um die Led’s am Parallelport nach der Musik die ich z.b. über den Wmp abspiele blinken zu lassen. So ne art Equalizer.
Ich habe schon 1 Woche im Internet nach etwas gesucht das ich brauchen könnte.
Nur leider finde ich gar nichts.
Oder wenn ich etwas finde in einer anderen Programmiersprache die ich nicht kenne.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen
Schon mal Danke
Anfaenger2003 schrieb:
...am besten noch bevor sie entsteht...
ja das hab ich schon verucht, aber dies führ zu Writer.WriteState = Error und ich kann nichts mehr schreiben...
Was kann ich nur machen...
Th schrieb:
Hi sclearscreen, ich wollte dich nicht verbessern, sondern ich hatte mich nur gewundert, daß der Code von Saruman kompiliert und funktioniert.
Nee das habe ich auch nicht so verstanden! Aber es ist gut auf Ungereimtheit deutlich zu machen, solange man sachlich bleibt. Das weiss nur Saruman ob sein Code kompilliert, aber ich denke er wird es schon machen das der Code dann seinen Kram tut!
Gut aufgrund meines Fehlers ist der Code etwas tendenziell in Richtung Pseudocode gegeangen. Aber der Sinn und Bewandniss war trotzdem noch deutlich.
Und ich denke alle Beteiligten können was damit anfangen und die Idee wurde deutlicher.
Gruss sclearscreen
Hallo
Ich habe eine National Instruments Karte (6519) und möchte die in ein c# Projekt mit einbauen. Ich habe DAQmx installiert und jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich weitermachen muss. Wenn ich richtig informiert bin muss ich zu meinem Code eine NationalInstruments.DAQmx.cs mit einbinden, ist das richtig? Ich kann die allerdings nicht finden. Wird die mit installiert wenn ich NI-DAQmx installiere?
Wenn ich dann mit der Karte arbeiten moechte in meinem Projekt, dann wird in den ganzen Beispielen immer mit Measurement Studio gearbeitet. Brauch ich das auch oder reicht wirklich mein c# Projekt und dann eben das Beispiel hier?
using (Task digitalWriteTask = new Task())
{
digitalWriteTask.DOChannels.CreateChannel(physicalChannelComboBox.Text,"",
ChannelLineGrouping.OneChannelForAllLines);
bool[] dataArray = new bool[4];
dataArray[0] = bit0CheckBox.Checked;
DigitalSingleChannelWriter writer = new DigitalSingleChannelWriter(digitalWriteTask.Stream);
writer.WriteSingleSampleMultiLine(true, dataArray);
}
einfach die .cs datei dem projekt hinzufügen und sie wird mitkompliliert (außer du machst es über die konsole, dann musste diese in der parameterliste aufführen).
Danke sclear und Noodles, letzterem für die Idee mit dem Interface und der daraus resultierenden Erkenntnis, mich damit mal näher auseinanderzusetzten. Kann ja einiges, das Zeug
Ich gebe einen formatierten String zurueck:
public string GetTime()
{
DateTime CurrTime = DateTime.Now;
string sCurrTime = String.Format("{0:T}", CurrTime);
return sCurrTime;
}
Die culture verändere ich nur in einer andere Methode für einen Thread, der allerdings zu Beginn noch gar nicht gestartet ist und somit die Anzeige nicht beeinflussen sollte.
samoa schrieb:
...
oder muss man da ganz anders vorgehen?
Ja, du brauchst die Software NI-DAQmx, die bei der Karte dabei ist.
Diese muss installiert werden bevor man die Karte einbaut.
In der Onlinehilfe ist beschrieben wie man aus C# auf die Karte zugreift.