ist Objekt-Instanz ein CLR-Objekt?
-
Wie kann ich überprüfen ob meine Objekt-Instanz ein CLR-Objekt ist? Gibt es vielleicht eine Typenliste in der alle CLR-Typen enthalten sind oder so etwas Ähnliches?
schon mal danke
-
Was hast Du denn genau vor?
-
XmlWriter Writer = XmlWriter.Create(Path); Object Value; ... if (Value is ClrObjekt) // geht ja nicht :( { ... } else // würde ja sonst zu einem Fehler führen Writer.WriteValue(Value);
-
Verstehe ich nicht. In .NET ist alles von object abgeleitet. Du musst eher darauf achten, dass die Typen serialisierbar gekennzeichnet sind.
-
XmlWriter.Create(string outputFileName).WriteValue(object value) kann nur die CLR-Objekte speichern! Wenn ich im zum Beispiel ein Color-Objekt übergebe gibt es nur Ärger und ich kann nicht mehr weiter in die Datei schreiben! Ein Color-Objekt läßt sich aber problemlos serialisieren!
Also noch mal meine Frage:
"Wie kann ich überprüfen ob meine Objekt-Instanz ein CLR-Objekt ist?"
-
Anfaenger2003 schrieb:
Also noch mal meine Frage:
"Wie kann ich überprüfen ob meine Objekt-Instanz ein CLR-Objekt ist?"ich glaub du hast ein durcheinander mit den begriffen. solange du nicht mit c++/cli arbeitest, ist jede instanz ein clr-objekt. meinst du vielleicht cls-compliante klassen? du solltest beschreiben, was genau dein problem ist... geht nicht ist keine beschreibung.
-
Jetzt wo du es sagst... ich hab einen ganz anderen Fehler sehe ich gerade!
Fehler:
"Der XML-Typ 'List of xdt:untypedAtomic' unterstützt keine Konvertierung des CLR-Typs 'Color' in den CLR-Typ 'String'."tut mir leid da hab ich irgendwas vertauscht!!! tut mir echt leid
... neue Frage: Wie kann ich diese Fehlermeldung abfangen? (Am besten noch bevor sie entsteht)
-
Servus,
schonmal Try{} Catch(Exception e){} versucht?
mfg
Hellsgore
-
Anfaenger2003 schrieb:
...am besten noch bevor sie entsteht...
ja das hab ich schon verucht, aber dies führ zu Writer.WriteState = Error und ich kann nichts mehr schreiben...
Was kann ich nur machen...