Hallo liebe Community,
im Rahmen meiner Diplomarbeit möchte ich das VisioDrawingControl in meine Applikation einbinden. Leider komme ich damit nur recht schwerlich zu recht. Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Ich benötige Grundwissen in jeglicher Form, um beispielsweise ein Shape auszuwählen, auf der Zeichfläche zu platzieren, die XY Position eines Shapes zu ermitteln, etc. Rauskommen soll später im Prinzip ein Form mit ebend einem solchen VisioDrawingControl und weiteren Button, mit deren Hilfe verschiedene Shapes in die Zeichenfläche gebracht werden und dort nachräglich von dem späteren User verschoben werden können.
Schon mal danke im vorraus,
Gruß an die Welt da draussen
Hier mal eine HTML-Skriptauszug von der Seite www.gmx.de:
[html]<input type="text" name="id" id="gmx_id" style="width: 110px;" accesskey="l" /></div>
<label for="gmx_pw" style="clear: left; color: #FFF; float: left; font-weight: 700; height: 17px; padding-top: 3px; width: 80px;">Passwort:</label>
<div style="float: left; height: 17px; width: 120px;"><input type="password" name="p" id="gmx_pw" style="width: 110px;" /></div>[/html]
guck dir den HTML-Auszug mal in Ruhe an, dann sollte klar werden was es mit
htmldoc.All["gmx_id"].InnerText = "xxx@gmx.de";
htmldoc.All["gmx_pw"].InnerText = "xxx";
htmldoc.All["login"].InvokeMember("Click");
auf sich hat
LordJaxom schrieb:
Was übergibst Du denn bei z.B. ner Stringauswahl? Musst Du dem PropertyGrid vielleicht das Enum-Array Enum.GetValues(...) oder das String-Array Enum.GetNames(...) übergeben?
Die Enum ist ja nur ein Typ, dessen Wert eine Repräsentation einer Ganzzahl ist. Enum.GetValues(typeof(kindOf)) wäre demnach ein Array aller dieser Repräsentationen.
enum kindOf { typA, typB, typC };
// kindOf ist ein Typ. Ein Objekt dieses Typs ist eine Ganzzahl, die vom Namen typ* repräsentiert wird
kindOf einTyp = typA;
kindOf[] alleTypen = new kindOf[] { typA, typB };
// genau dieses Array "alleTypen" bekommt man auch vom Framework:
kindOf[] alleTypen = (kindOf[]) Enum.GetValues(typeof(kindOf));
wie kommt denn der Beitrag noch vor meinen?? Ich hatte doch extra noch geschaut.
Vielen Dank für die Hilfe!! Echt super nett!! Wahrscheinlich würde es so auch gehen, aber ich kann wenn ich mein kindof Typ an mein PropertyGrid übergeb ohne weiteren Programmieraufwand einfach das Enum nutzen
Ja, sicher, man Code zur Laufzeit compilieren und ausführen, ein weiteres schönes Feature von .NET. Genau aus diesem Grund gehört der Compiler csc.exe zum .NET Framework und nicht zum .NET SDK! Jeder, der die Laufzeitumgebung installiert, hat automatisch den Compiler.
Man kann sich das Visual Studio theoretisch schenken, alles was man braucht ist das SDK und das Framework. Aber VS macht das Entwicklerleben einfacher.
Hast du dir den von mir oben genannten Link mal angeschaut? Da geht es auch weiter zur Lesson 2, 3, etc.
Dort wird ebenfalls behandelt wie man daten abrufen kann. In der Lesson 2 hast du sogar ein Beispiel dafür...
Naja, Thread.Sleep lässt ja das Programm in jedem Fall schlafen.
Ich würde aber eine Timeout-Funktion benötigen die nur dann greift wenn das von mir aufgerufenen Programm nicht in einer definierten Zeit reagiert.
d.h.
Aufruf --> Programm reagiert innerhalb von 30 Sekunden --> alles gut
aber
Aufruf --> Programm reagiert nicht innerhalb von 30 Sekunden --> Abbruch und Neustart
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest, dass "EditorWindow" eine RichTextBox ist. Ok ich hab es herausfinden können dank MSDN und deinem Hinweis das es um Rich Text geht. Es hätte mir nur die Suche erspart...
Also. "Wenn es eine Methode RichTextBox.SaveFile gibt", dachte ich mir, " dann müsste es doch auch was für's öffnen geben?"
Wieder hilft die MSDN, in der die Methode "RichTextBox.LoadFile" beschrieben wird.
Viel Erfolg noch beim Suchen-lernen.