O
war ja jetzt übers we nich da,nun wird wieder gepostet
HumeSikkins schrieb:
otze schrieb:
wie groß ist die Sünde, diese spezialisierung in den namespace std zu schreiben?
Wie kommst du darauf, dass dies überhaupt eine Sünde ist? Ausgedacht?
hier gings weniger ums "vom standard erlaubt sein", sondern ums "komm ich hier nochmal lebend raus,wenn ichs tun würde",rein stilitisch gesehen natürlich.
*lach* vielleicht sollte ich mal die komplette iostream lib neu implementieren, von euch durchsehen lassen, dann 2 Klassen noch dazu entwickeln, als positives beispiel, und dann dem standardcomitee zusammen mit einem netten Brief zuschicken
Du demonstrierst hier zwar Tag für Tag ein Mega-Ego, nichtsdestotrotz würde ich dir das ehrlich gesagt lange nicht zutrauen.[/quote]
ehrlich gesag, trau ichs mir ja selber nicht zu, und es war auch zu 3/4 scherzhaft gemeint, aber wenns nach dir ginge, könnte ich wohl auch nicht früh genug richtig auf die fresse mit sowas fliegen, damit ich mir mal die Hörner abstoße, was?
ps: nur mal als frage:
die iostream librarie bietet ja über manipulators und facets einige möglichkeiten, um den stream zu ändern, der dann in diesem veränderten zustand den input anders betrachtet. wärs bei den manipulatoren wie hex/oct/uppercase etc nicht besser, dass sie sich direkt auf den input auswirken würden?