N
JustAnotherNoob schrieb:
Hab deinen Post auch nicht für höflich gehalten, wobei es in diesem Forum ja üblich zu sein scheint erst einmal falsch! zu brüllen.
Es ist also unhöflich, wenn ich dich auf deinen Fehler hinweise? Siehst du den Unterschied zwischen Kritik an Aussagen auf sachlicher Ebene (oder war ich das nicht?) und Darstellung des Posts als ungeeignetes Gerede?
JustAnotherNoob schrieb:
Okay, ich hör auf, das führt zu nix, weil du mir immernoch mit technischen Einwänden kommst und wir da völlig einer Meinung sind, ich nur eben jemandem der scheinbar noch nie was von Containern oder Arrays gehört hat typische Anwendungszwecke nennen wollte.
Darf ich nicht mit technischen Einwänden argumentieren? Und ich hatte bisher nicht ganz das Gefühl, wir wären gleicher Meinung. Du schreibst die ganze Zeit etwas von Didaktik. Klar wird eine Map häufiger für Schlüssel-Wert-Zuordnungen benötigt, ich habe nur geschrieben, bei linearen Zahlenfolgen könne man gerade so gut den sequenziellen Container std::vector nehmen. Meiner Ansicht nach bringt es dem Threadersteller mehr, wenn man ihm mehrere Anwendungen und nicht nur die übliche einzig wahre aufzeigt. Warum wehrst du dich dann so gegen meine Ergänzung? So verwirrend ist der Einwand wohl nicht, zumal man Arrays oder Vectors wahrscheinlich als erste Containertypen kennenlernt...
JustAnotherNoob schrieb:
Oder willst du mir nun erklären, was ich denke?
Nein. Nur, was du geschrieben hast.
Ich glaube, wir sind uns inzwischen mehr oder weniger einig. Trotzdem wäre die ganze Diskussion nicht nötig gewesen, hättest du den von mir erwähnten Fall mit std::vector unkommentiert stehen gelassen. Er wäre eine Ergänzung, ein Sonderfall geblieben. Naja...