?
Keksman schrieb:
Kellerautomat schrieb:
Was ist denn daran so schwer? Der Compiler beschwert sich, dass Funktion X fehlt, die aus Boost Lib Y kommt, also linkst du mit -lboost_Y.
Und was macht dann -lrt ? Das brauche ich nicht für die Boost-Chrono Kompilierung.
Du brauchst lrt vielleicht nicht direkt, aber Boost-Chrono schon.
Keksman schrieb:
Ich weiß aber nicht wie man selber darauf kommt diese zu den Compileroptionen hinzuzufügen.
In der Doku nachschauen oder den Fehler googlen. Boost ist in der Beziehung nicht sehr Linux-affin.
Als ich gerade den Debian gebootet hatte startete sich kein Gnome 3 mehr. Ich kam nur in die große Textbox in runlevel 6 glaub ich. Dort konnte ich mich dann anmelden. Nach einem startx hatte ich wieder meine Oberfläche wieder allerdings nicht die Originale.
Kann es sein das mir die Befehle
sudo apt-get autoremove
sudo apt-get autoclean
viel zu viel gelöscht haben? Das Programm "gedit" war danach weg.
Naja, "einfach so" sollten diese Befehle nichts löschen. Es kann sein, dass du auf Debian testing bist, da muss man dann etwas aufpassen, was der Paketmanager macht und ihm nicht einfach blind vertrauen. Oder es kann sein, dass du sonst irgendwelchen Blödsinn gemacht hast.
Hmm es wird Zeit zu Arch Linux zu wechseln.
Du kannst dir auch Arch-Linux zerschiessen, wenn du unvorsichtig bist. Mache einfach nichts, von dem du nicht weisst, was es tut, dann solltest du keine Probleme haben.