Debuggen einer fertigen Bibliothek

• Ich nehme an du hast erfolgreich das Zip runtergeladen, die Projektdatei aufgemacht und die Pfade eingestellt wie auf der Website erklärt. Danach solltest du F5 drücken können und Visual Studio baut die Lib und startet sie im Debugger. Wenn es nicht baut gibt er dir eine Fehlermeldung, wenn es baut und ausführt und abstürzt sagt dir Visual Studio welche Zeile im Programmcode warum abgestürzt ist. Wenn du uns die Fehlermeldung mitteilst könnten wir vielleicht helfen.

• Wie gesagt, bis dahin alles gemacht. Und wenn ich F5 drücke, oder Ausführen ohne Debuggen, bekomme ich die Fehlermeldung.

Das Programm "C:....\Debug\ncpplot.exe" kann nicht gestartet werden.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden

• Gehe mal auf Solution Explorer -> Rechtsklick aufs Projekt -> Properties -> General und sieh dir Output Directory, Target Name und Target Extension an.
    Übliche Einstellungen:
    Output directoy: *(SolutionDir)(SolutionDir)(Configuration)*
    Target Name: $(ProjectName)
    Target Extension: .exe
    Aus einem mir nicht bekannten Grund spielen Leute gern mit diesen Einstellungen und dann baut es nur noch auf ihrem eigenen Rechner.
    Probier auch mal Solution Explorer -> Rechtsklick aufs Projekt -> Build und sieh dir an was er da gebaut hat. Da steht auch der Pfad zu der Datei die er gebaut hat.

• Schonmal danke,

da passt eg alles.
    Ausgabeverzeichnis:(SolutionDir)Zwischenverzeichnis:(SolutionDir) Zwischenverzeichnis:(Configuration)\
    Zielname: $(ProjectName)
    Zielerweiterung: .exe

hab auch mal das zwischenverzeichnis ins Ausgabeverzeichnis kopiert, hat aber nichts an der Fehlermeldung geändert

• Achja,

ich find nur die Option Buildanpassungen.
    Da sind zwei leere kästchen für Häckchen.

lc(.targets,.props) Pfad: $(VCTargetsPath)\BuildCustomizations\lc.targets
    masm(.targets,.props) Pfad: $$(VCTargetsPath)\BuildCustomizations\masm.targets

kann da aber nichts hinzufügen

• Was kommt denn für ein Output wenn du "Rebuild All" machst?

• es kommt dann
    Alles neu erstellen: 0 erfolgreich, 56 fehlerhaft, 0 übersprungen

Also ich bin auf das gesamte Projekt, Batch erstellen, alle markiert und erstellen

müsste laut google die rebuild all option sein^^

• 0 erfolgreich, 56 fehlerhaft, 0 übersprungen

Das ist doch mal eine Aussage. Er konnte nicht bauen weil irgendwas nicht funktioniert hat. Jetzt scrollst du ganz nach oben und suchst die erste Zeile in der das Wort error vorkommt und postest den Abschnitt, damit wir sehen warum es nicht ging.

• das kommt die 54 mal
    Neues Erstellen gestartet: Projekt: ncpplot, Konfiguration: Release Win32 ------
    C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppBuild.targets(344,5): warning MSB8003: Could not find WindowsSDKDir variable from the registry. TargetFrameworkVersion or PlatformToolset may be set to an invalid version number.
    C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets(249,5): error : Required file "tracker.exe" is missing.

• Scheint als würde der Installer Visual Studio nicht richtig installieren wenn während der Installation keine Internetverbindung besteht. Visual Studio Installer -> Repair mit Internetverbindung soll das Problem lösen, Installieren des Windows SDK v8.1 wohl auch.

Anmelden zum Antworten