Vllt. ein Buch für Einsteiger wie mich - welches nach einer logischen Reihenfolge lehrt?
Schön, dass du das direkt ansprichst. Ja, der einzige Weg C++ vernünftig zu lernen, besteht in einem Grundlagenbuch. Schau dir mal folgenden Thread an, da sind die wichtigsten Bücher: http://stackoverflow.com/questions/388242/the-definitive-c-book-guide-and-list (Schau unter 'Beginner')
Ich empfehle dir den C++-Primer, das ist der Platzhirsch der Grundlagenbücher. Leider ist die neueste Version nicht übersetzt erhältlich (zumindest nicht auf Amazon).
Zeilenumbruch durch "\n" - war bekannt, aber "endl" verwendet, da ich den Unterschied nicht wirklich kenne,
Der ist einfach: Alle Zeichen, die in der Konsole landen sollen, nachdem sie durch cout 'ausgegeben' wurden, werden erst zwischengespeichert. Mit endl teilst du dem Streambuffer mit, dass er alle zwischengespeicherten Zeichen und einen Zeilenumbruch jetzt nach stdin (und damit auf die Konsole) weiterleiten soll - diesen Vorgang (der zusätzliche Zeilenumbruch gehört natürlich standardmäßig nicht dazu) nennt man flushen. std::flush macht dasselbe, nur ohne den Zeilenumbruch.
Nun brauchst du auf Windows diesen Flush nicht. Daher reicht ein einfaches '\n' .
aber die "Befehle" kenne ich nicht wirklich.
Das ist natürlich ungünstig. std::set ist ein Container, der alle eingefügten Elemente automatisch sortiert und Duplikate entfernt.