Grasshopper schrieb:
Nur weil jemand beruflich 20 Jahre in Excel Daten rein kloppt ist er noch lange kein Profi in Excel. Soll heißen, etwas beruflich zu machen bedeutet noch lange nicht dass man ein Profi darin ist und schon gar kein Experte. Gibt es ein schönes Buch drüber, Titel habe ich leider vergessen^^
Und worauf willst du damit hinaus?
Grasshopper schrieb:
EDIT: Für mich sind halt meine kleinen Projekte viel wichtiger, als irgendwelche Software die irgendwelche Firmen produzieren, ist doch klar.
Es geht nicht um Software, welche andere produzieren. Sondern darum ob du mit deiner Software Geld verdienst. Solange du Software nur aus Spass an der Sache erstellst, kannst du auch sorglos rumprobieren und deine Zeit darin investieren, wie es dir gerade passt. Wenn es darum geht, dass du deine Software verkaufen willst, Termine in der Entwicklung zwingend einhalten musst und die Mitarbeiter pro Stunde Unsummen kosten, dann wirst du deine Prioritäten verlagern.
@pumuckl,
Das ist ja auch keine allgemeingültige Aussage. Jedes Unternehmen wird das selber beurteilen, abschätzen und dann die nötigen Entscheidungen treffen. Ich sage nur, dass ich Verständnis für eine Entscheidung habe, welche sich vorerst noch gegen den Einsatz von C++11 richtet, weil es dafür durchaus Gründe gibt. Wie hoch die Eintrittswahrscheinlichkeit und der mögliche Schaden bei diesen Gründen ist, wird sicher von Unternehmen zu Unternehmen anders eingestuft, weil es anders empfunden wird und auch tatsächlich anders ist.
Grüssli