A
guten tag,
ich habe bisher nur die author version von vc++ 6 genutzt, diese ist mir nun aber ein bisschen zu alt. ich wollte mir also vc++ 9 (bzw. 2008) express herunterladen. nun, angefangen hat es damit, dass er über den web-installer noch nicht einmal das .NET framework 3.5 laden konnte, bevor er die verbindung verlor. bin daraufhin hergegangen und habe das framework manuell heruntergeladen (wohlgemerkt nicht den downloader des frameworks, sondern das, so wie ich glaubte, komplette). beim versuch es zu installieren stellte ich allerdings fest, dass trotz der bereits ca. 200mb dateigröße, noch etwas heruntergeladen werden musste, was fehlschlug, da meine verbindung dauernd abbrach... (ist mir ein rätsel, meine verbindung ist normalerweise nicht _so_ anfällig, noch dazu hat es bei allem anderen ja schön funktioniert)
ich versuchte es daraufhin mit der offline-version:
die iso-datei von 3GB herunterzuladen (von allen visual studio versionen zusammen, einzeln ging es ja nicht), war mir dann doch zuviel, so sah ich mich nach einzelnen iso's für vc++ express um, und wurde für vc++ 2005 fündig. ich lud mir die iso herunter, entpackte sie mit einem entsprechenden programm, und startete die "setup.exe". fein, installation startet, soweit alles okay. am anfang läuft auch ganz normal der schöne, grüne balken nach oben.
doch nach etwa einem... sechstel verharrt er kurz an einer stelle, schießt bis ans ende, und ich kassiere eine fehlermeldung die so aussieht (unglaublich aussagekräftig, ich weiß ):
bild
aktuell habe ich das SP1 vom .NET framework 2.0 auf meinem rechner. ich habe schon so einiges probiert, vom simplen restart, bis zur versuchten neuinstallation des .NET frameworks (hat nicht funktioniert, da es mir aufgrund einer anderen fehlermeldung nicht gelungen ist, dass aktuelle framework zu deinstallieren).
ich weiß, meine beschreibung ist womöglich sehr lückenhaft, noch dazu nicht sehr informativ. dennoch, ich würde mich über jede hilfe freuen, die es mir ermöglicht, die vc++ 6 version zu ersetzen.
danke,
actinium